VERL AKTUELL

 
31. JUL

Der erste Verler Veranstaltungskalender ist daPinnadel

Veranstaltungskalender 2014Handlich, praktisch – und eine Premiere: Der erste Verler Veranstaltungskalender ist da! Für den Zeitraum von August bis Dezember können alle Interessierten auf einen Blick sehen, was wann wo los ist. Und das ist eine ganze Menge: Von Hobbymarkt und Schützenfest über Literarisches, Film und Theater bis hin zu sportlichen Aktionstagen und Ausflügen ist so manches Interessante im Angebot.
 
 
01. AUG

Kommunal-Soli fällt 2015 voraussichtlich noch höher aus

GeldscheineDie Stadt Verl muss ersten Berechnungen zufolge auch im Jahr 2015 eine Solidarumlage an das Land NRW abführen. Die voraussichtliche Belastung steigt gegenüber 2014 um mehr als 100.000 Euro auf dann 3,97 Millionen Euro. Dabei profitiert die Stadt Verl noch von der gestiegenen Anzahl an zahlungspflichtigen Städten und Gemeinden. Waren es 2014 noch 59 Kommunen, die den Solidarbeitrag leisten mussten, so sind es im nächsten Jahr 78. Ohne diese Zunahme wäre die Steigerung für Verl wohl noch höher ausgefallen.
 
 
01. AUG

Arbeiten an Außenanlagen gehen Ende August weiter

Friedhofskapelle

Nach dem Umbau und der Modernisierung der Verler Friedhofskapelle werden auch die Außenanlagen neu gestaltet. Da die ausführende Baufirma nun in die Betriebsferien geht, werden die Arbeiten erst ab 25. August fortgesetzt. Voraussichtlich Mitte September soll die Maßnahme dann abgeschlossen sein.


 
 
29. JUL

Lerchenweg wird endgültig ausgebaut

AbsperrungMitte der 32. Kalenderwoche beginnt der endgültige Ausbau des Lerchenwegs auf dem Abschnitt vom Rebhuhn- bis zum Brummelweg. Als erste Maßnahme werden Kanalbauarbeiten durchgeführt, anschließend folgen die Straßenbauarbeiten. Begonnen wird auf dem Teilstück von der Einmündung Leinenweg bis kurz vor dem Rebhuhnweg. Anschließend arbeiten sich die Baufirmen stückweise weiter bis zum Brummelweg vor. Dabei müssen immer wieder Teilstücke des Lerchenwegs komplett gesperrt werden, lediglich der Anliegerverkehr bleibt frei.
 
 
Seite 1 von 4 ||  1  |  2  |  3  |  4  | weiter 
 
 
Bildquellen: Pressestelle der Stadt Verl, Andrea Damm / pixelio.de, Pressestelle der Stadt Verl, segovax / pixelio.de
 
Footer