VERL AKTUELL

 
19. AUG

"Verler Leben": Drei Tage voller AttraktionenPinnadel

RiesenradEndlich wieder „Verler Leben!“ Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. September, verwandelt sich der Verler Stadtkern in eine bunte Kirmesmeile und auf die Besucher warten zahlreiche attraktive Programmpunkte. Die offizielle Eröffnung ist wie immer am Freitag um 12 Uhr, diesmal am Riesenrad auf dem Kühlmannplatz. In der ersten Viertelstunde heißt es traditionell in allen Fahrgeschäften „Freie Fahrt für alle!“.
 
 
27. AUG

Neuer Mädchenmerker mit vielen praktischen Tipps

MädchenmerkerWas will ich werden? Was kann ich gut? Und was passt zu mir? Bei der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen hilft der neue Mädchenmerker, der ab sofort im Verler Rathaus erhältlich ist. Neben einem Kalendarium hält der Kalender Tipps zu den Themen Bewerbung, Ausbildung, Studium und Beruf bereit.
 
 
27. AUG

Informationsabend zum Ausbau des Fernwärmenetzes

FernwärmenetzDie Stadt Verl baut ihr Fernwärmenetz kontinuierlich aus. So ist in den vergangenen Monaten die Straße Zum Meierhof angeschlossen worden, außerdem sind Abzweige in den Lerchenweg, in die Kolping- und von-Galen-Straße sowie in den Garten-, Amsel- und Pirolweg verlegt worden. Als nächstes sollen die Kettelerstraße, der Bussard-, Habig-, Eulen- und Meisenweg angeschlossen werden. So haben nun zahlreiche weitere Anlieger die Möglichkeit, ebenfalls auf Fernwärme umzustellen. Über die möglichen zeitlichen Abläufe sowie die technischen Rahmenbedingungen informiert die Stadt Verl am Donnerstag, 11. September, um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses Verl.
 
 
25. AUG

Wertstoffhof und Strauchschnittannahme geöffnet

grüne AbfälleSowohl für Wertstoffe als auch für Gartenabfälle bietet die Stadt Verl regelmäßig eine Abgabemöglichkeit an. So ist am Freitag, 29. August, von 15 bis 19 Uhr wieder die Strauchschnittannahme und am Samstag, 30. August, von 8 bis 13 Uhr der Wertstoffhof in Verl geöffnet.
Stadt Verl
 
 
Seite 1 von 4 ||  1  |  2  |  3  |  4  | weiter 
 
 
Bildquellen: Schaustellerbetrieb Landwermann-Henschel, Kreis Gütersloh, Pressestelle der Stadt Verl, aboutpixel.de / Abfälle © Zerole
 
Footer