VERL AKTUELL

 
23. JUN

Informationen zum Umbau der OrtsdurchfahrtPinnadel

Gütersloher Straße

Die Asphaltierungsarbeiten auf dem Abschnitt vom Westring bis zur Adlerstraße sind zurzeit in vollem Gang. Bis Ende dieser Woche soll die neue Fahrbahndecke fertig sein, so dass der Verkehr hier ab Montag, 29. Juni, über die „neue“ Straße rollen kann.


 
 
03. JUL

Hotspot: Bibliothek Verl bietet kostenloses WLAN

BibliothekDie Bibliothek bietet ab sofort kostenloses WLAN. Das heißt, in Reichweite des Hotspots Bibliothek.Verl können alle Interessierten zwei Stunden pro Tag kostenfrei und ohne komplizierte Anmelderegelung im Internet surfen. „Mit diesem Angebot möchten wir Zugang zu Informationen, sozialen Netzwerken und anderem bieten“, sagt Claudia Thye von der Bibliotheksleitung. „Davon sollen zum Beispiel auch die Menschen profitieren, die als Flüchtlinge in unserer Stadt leben und in ihren Unterkünften keinen Internetzugang haben.“
 
 
02. JUL

Verler Seniorenwegweiser jetzt in aktueller Auflage

Blonde SeniorinWo kann ich Englisch lernen, mit Gleichgesinnten Sport treiben oder in Gesprächs- und Spielkreisen nette Menschen kennen lernen? Wen kann ich ansprechen, wenn ich zum Beispiel Hilfe im Alltag brauche? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der Verler Seniorenwegweiser. Gerade ist die sechste aktualisierte Auflage erschienen, die auf 28 Seiten regelmäßige und punktuelle Veranstaltungen, Ansprechpartner und Kontaktadressen sowie einen Überblick über Hilfs- und Beratungsangebote bietet.
 
 
02. JUL

Fotowettbewerb des Stadtwerks: Gewinner ausgezeichnet

GewinnerOb in Asien, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Australien: Die umweltfreundliche Bambus-Tasche des  Stadtwerks Verl kommt ganz schön rum in der Welt. Bei einem Gewinnspiel waren alle Kunden und Interessierten aufgerufen, die Tasche in den Urlaub mitzunehmen und dort für ein Foto in Szene zu setzen. Für die schönsten Bilder überreichte Bürgermeister Paul Hermreck jetzt in der Geschäftsstelle der Stadtwerk Verl GmbH verschiedene Preise.
 
 
Seite 1 von 4 ||  1  |  2  |  3  |  4  | weiter 
 
 
Bildquellen: Pressestelle der Stadt Verl, Pressestelle der Stadt Verl, Rainer Sturm / pixelio.de, Pressestelle der Stadt Verl
 
Footer