Aktuelle Meldungen

Alle Informationen zum Umbau der Bergstraße in Bornholte-Bahnhof

Die Bergstraße in Bornholte-Bahnhof wird umgebaut: Zwischen der TWE-Strecke und dem Ortsausgang in…

(© pixabay.com)

Glasfaserausbau: Hotline und Schadensmeldungen

Die Deutsche Glasfaser verlegt in Kürze die Glasfaser-Anschlüsse über die Privatgrundstücke bis zu…

(© pixabay.com)

Verl beteiligt sich an Wochen gegen Rassismus

Die Bluttat in Hanau hat auch in Verl Entsetzen und Abscheu ausgelöst. „Wir sind tief betroffen,…

(© Tony Leypoldt)

Gemüseküche und Lesung zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt Gleichstellungsbeauftragte Sabine Heethey…

(© Pressestelle der Stadt Verl)

Lesestoff zu Klima und Klimaschutz auf einen Blick

Wer sich für Klima und Klimaschutz interessiert, findet in der Bibliothek Verl jetzt auf einen Blick…

(© Pressestelle der Stadt Verl)

Die ersten Bäume auf der Bürmsche Wiese stehen

Die Bagger rollen und die ersten Bäume stehen: Auf der Bürmschen Wiese sind die Anpflanzungsarbeiten…

Veranstaltungen


Lieder, Schlager, Songs - Public Singing

Ort: Heimathaus Verl (Sender Straße 8)
Veranstalter: Heimatverein Verl
Ansprechpartner: Wolfgang Feuerborn
Homepage:www.verlerland.de

 

"Singen macht Spaß" Singen kann jeder!" Diese Zitate beschreiben gut den Charakter der Veranstaltung: gemeinsam mit anderen singen. Auf dem Programm stehen bekannte Lieder, Schlager und Songs, die mit…


Vortrag: "Energiewende und Klimaschutz in Deutschland - Kaum besser als Trump?" von Prof. Dr. Quaschning

Ein Vortrag aus der Veranstaltungsreihe "Mein Verl, mein Klima" der KlimaTisch Ortsgruppe Verl.

Immer neue Hitzerekorde und Dürren zeigen die ersten Auswirkungen der Klimakrise. Sollen die Folgen der globalen Erwärmung noch in kontrollierbaren Bahnen bleiben, muss der Temperaturanstieg auf 1,5°C begrenzt werden. Dazu müsste Deutschland…


Workshop "Aquarellmalerei"

Ort: Droste-Haus (Schillingsweg 11)
Veranstalter: Droste-Haus, Jugendaustauschwerk im Kreis Gütersloh e. V.
Homepage:  www.droste-haus.de

 

Ein Wochenende, um sich intensiv mit der Aquarellmalerei auseinanderzusetzen. Der Workshop eignet sich für Anfänger, als erste Einführung in diese schöne Technik, aber auch für jemanden mit…

Verl für ...

Öffnungszeiten

Service

Social Media