Autorenlesung mit ZDF-Journalist Christhard Läpple


19:30 Uhr

Ort: Rathaus Verl (Paderborner Straße 5)
Veranstalter: Stadt Verl
Ansprechpartner: Elke Hänel
Homepage:  www.verl.de

 

Der renommierte ZDF-Journalist Christhard Läpple hat sich vor 20 Jahren ein Haus in einem Dorf in Brandenburg gekauft. Hier hat er erlebt, wie radikal der Bruch zwischen DDR und vereinigter Bundesrepublik war. Sein Buch "So viel Anfang war nie. Notizen aus der ostdeutschen Provinz" handelt von Hoffnung, Erwartungen und Wünschen. Von Aufbruch und Widerständen. Vom Scheitern und dem Wandel. "So viel Anfang war nie" ist das Portrait eines Dorfes und seiner Bewohner, stellvertretend für ein Land, das früher DDR war.

Eintrittskarten im Vorverkauf sind zum Preis von zwölf Euro im Bürgerservice des Rathauses und in der Buchhandlung Pegasus erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 14 Euro.