Workshop für Frauen zum Thema Haussanierung

Lust auf Selbermachen? Für alle Frauen, die Sanierungsarbeiten in ihrem Zuhause planen, bietet die Gleichstellungsstelle der Stadt Verl gemeinsam mit der Energieberatungsstelle der Verbraucherzentrale NRW einen Workshop an. Am Mittwoch, 9. Oktober, haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu besprechen und eine maßgeschneiderte Sanierungsstrategie zu entwickeln. Der Fokus liegt auf der energetischen sowie der barrierefreien, altersgerechten Modernisierung von Wohnhäusern.

Der Workshop richtet sich an Eigenheimbesitzerinnen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Ob es beispielsweise um dringende Reparaturen wie den Austausch von Heizung oder Fenstern geht, die Anpassung eines Hauses an die veränderten Bedürfnisse nach dem Auszug der Kinder oder die Bewältigung der Herausforderungen nach dem Erben eines Hauses: Die Veranstaltung mit den beiden Expertinnen Michaela Prelle und Ines Perschke bietet eine kompetente sowie praxisnahe Unterstützung und Beratung. Zudem haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Der Workshop findet von 14 bis 16.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nehmen die Energieberatungsstelle Verl (Tel. 05246 / 961-279, verl.energie@verbraucherzentrale.nrw) und die Gleichstellungsstelle unter Tel. 05246 / 961-143, sabine.heethey@verl.de) entgegen.

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Notizzettel mit der Aufschrift "Workshop"

Ihr Kontakt

Sabine Heethey
Raum: 111
05246 / 961 143
Sabine.Heethey@verl.de
Ines Perschke
05246 / 961 279
0211 / 3809617
verl.energie@verbraucherzentrale.nrw

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet