Aktuelle Meldungen

(© Maria Siggemann)

Gründerzentrum mit Dorfmühle als Gastronomiebereich

Seit Jahren wünschen sich Rat und Verwaltung sowie auch viele Bürgerinnen und Bürger, dass die alte…

Alle Informationen zum Umbau der Bergstraße in Bornholte-Bahnhof

Die Bergstraße in Bornholte-Bahnhof wird umgebaut: Zwischen der TWE-Strecke und dem Ortsausgang in…

(© pixabay.com)

Glasfaserausbau: Hotline und Schadensmeldungen

Die Deutsche Glasfaser verlegt in Kürze die Glasfaser-Anschlüsse über die Privatgrundstücke bis zu…

Film
(© Tim Reckmann / pixelio.de)

Filmreihe für Senioren bietet gute Unterhaltung

"Der Junge muss an die frische Luft", die berührende Kindheitsgeschichte des Entertainers Hape…

(© Tony Leypoldt)

Gemüseküche und Lesung zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt Gleichstellungsbeauftragte Sabine Heethey…

(© Pressestelle der Stadt Verl)

Lesestoff zu Klima und Klimaschutz auf einen Blick

Wer sich für Klima und Klimaschutz interessiert, findet in der Bibliothek Verl jetzt auf einen Blick…

Veranstaltungen


Vortrag: "Energiewende und Klimaschutz in Deutschland - Kaum besser als Trump?" von Prof. Dr. Quaschning

Ein Vortrag aus der Veranstaltungsreihe "Mein Verl, mein Klima" der KlimaTisch Ortsgruppe Verl.

Immer neue Hitzerekorde und Dürren zeigen die ersten Auswirkungen der Klimakrise. Sollen die Folgen der globalen Erwärmung noch in kontrollierbaren Bahnen bleiben, muss der Temperaturanstieg auf 1,5°C begrenzt werden. Dazu müsste Deutschland…


Workshop "Aquarellmalerei"

Ort: Droste-Haus (Schillingsweg 11)
Veranstalter: Droste-Haus, Jugendaustauschwerk im Kreis Gütersloh e. V.
Homepage:  www.droste-haus.de

 

Ein Wochenende, um sich intensiv mit der Aquarellmalerei auseinanderzusetzen. Der Workshop eignet sich für Anfänger, als erste Einführung in diese schöne Technik, aber auch für jemanden mit…


Macht eure Schränke bunter - der Secondhand & Co. Flohmarkt

Ort: Ostwestfalenhalle Kaunitz (Paderborner Straße 408)
Veranstalter: N. Korber
Homepage:  www.macht-eure-schraenke-bunter.de

 

Unter dem Motto "Macht eure Schränke bunter" sind Kleidung, Kindersachen, Spielzeug, Deko, Schuhe, Schmuck und Geschenkideen erhältlich. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person, für Kinder bis zwölf Jahre ist…

Verl für ...

Öffnungszeiten

Service

Social Media