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Kindertageseinrichtungen - Elternbeiträge


Wenn Ihr Kind eine Kindertageseinrichtung in der Stadt Verl besucht, haben Sie einen Elternbeitrag zu der Kindertageseinrichtung zu leisten.
Die Höhe dieses Elternbeitrages zur Kindertageseinrichtung ist von Ihrem Einkommen und dem wöchentlichen Betreuungsumfang Ihres Kindes in der Kindertageseinrichtung abhängig.

Besuchen zwei oder mehr Kinder einer Familie gleichzeitig eine Kindertageseinrichtung oder werden im Rahmen der Kindertagespflege betreut, so ist nur für das Kind, für welches sich der höchste Beitrag ergibt, der Elternbeitrag zu leisten.

Familienpassinhaber erhalten bis einschließlich Stufe 4 der u.a. Elternbeitragstabelle eine Ermäßigung von 50%. Der gültige Familienpass muss vorgelegt oder als Kopie den Einkommensunterlagen beigefügt werden.

Veränderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse sind dem Fachbereich Jugend der Stadt Verl unverzüglich mitzuteilen.

Die Elternbeiträge werden für ein Kindergartenjahr als Monatsbeitrag festgesetzt. Das Kindergartenjahr beginnt am 1. August und endet am 31. Juli des Folgejahres. Die Beitragspflicht wird durch Schließungszeiten oder verspätete Aufnahmen durch die Eingewöhnung nicht berührt, es ist der u.a. Monatsbeitrag zu entrichten.

Die Elternbeiträge ab dem 01.08.2019 stehen als Download auf dieser Seite bereit.

  

Formularservice

 
Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat (49 KB)
Einzugsermächtigung im SEPA-Verfahren (SEPA-Lastschriftmandat) der Stadtkasse Verl
 
Verbindliche Erklärung zum Elterneinkommen (652 KB)
Diese verbindliche Erklärung zum elternbeitragsrelevantem Einkommen ist zur Aufnahme in eine Kindertageseinrichtung, als auch für die Gewährung von Kindertagespflege zwingend erforderlich.

Weitere Medien

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Petra Hildebrandt
Fachbereich Jugend
Raum: 021 (EG)
Telefon: 05246 / 961-271
E-Mail: Petra.Hildebrandt@verl.de