Vertrag zur Stromnetz-ßbernahme unterzeichnet


Allgemein
Vertrag Stromnetz

Mit der Vertragsunterzeichnung wurden kurz vor Weihnachten die Verhandlungen zum Erwerb des Stromnetzes durch die Stadtwerk Verl GmbH von der Innogy (RWE) zum Abschluss gebracht. Damit wurde ein Projekt erfolgreich abgeschlossen, das im Herbst 2010 mit der Gründung eines Arbeitskreises begonnen hatte. Nach intensiven Beratungen hatte der Rat der Stadt schließlich am 13. Dezember die Netzübernahme einstimmig befürwortet.

 

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich Vertreter der Innogy und der Stadtwerk Verl GmbH im Beisein der Verler Verwaltungsspitze im Rathaus: (vorne von links) Stefan Lütgemeier (Gemeindewerke Steinhagen und Stadtwerk Verl GmbH), Winfried Egbringhoff (Geschäftsführer der Stadtwerk Verl GmbH), Josef Ontrup (RWE), Peter Matten (RWE), (hinten von links) Heribert Schönauer (Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Verl), Bürgermeister Michael Esken, Jens Hahn (Gemeinde Steinhagen) und Dr. Ludger Abs (Innogy).