Meldungsarchiv


Suche

Fundtiere: Junge Katzen und ein Sittich


Gleich mehrere junge Katzen sind der Stadtverwaltung als zugelaufen gemeldet worden. Ein ca. zweieinhalb Wochen altes Katzenbaby wurde am 3. September an der Schulstraße gefunden und drei weitere Kitten, die auf ca. zwei Wochen geschätzt werden, am 4. September an der Südstraße. Außerdem sucht ein ca. vier Monate alter Kater mit…

Fundsachen werden heute versteigert


Fundsachen, die von ihren Eigentümerinnen oder Eigentümern nicht abgeholt wurden, kommen in Verl regelmäßig unter den sprichwörtlichen Hammer. Im vergangenen Jahr musste die Auktion coronabedingt ausfallen. Umso größer ist nun der Fundus, der am Freitag, 3. September, am Bauhof (Ewersweg 5) meistbietend versteigert wird.

Hundewiese an der Kleiststraße eröffnet


Endlich sitzen alle Hunde für das Foto in Positur. Da betritt Blueberry die Wiese. Schlagartig ist es mit der Ruhe vorbei. Wer ist der Neue? Hat er Lust zum Spielen und Toben? Aufgeregt rennt die eben noch so brave Fotogruppe los, um den neu hinzu gekommenen Hund zu begrüßen. Das Pressefoto muss warten. Aber fürs Stillsitzen ist die neue…

Zwei neue Schulleiterinnen begrüßt


Gleich zwei neue Schulleiterinnen haben in Verl mit Beginn des neuen Schuljahrs ihren Dienst angetreten: Inga Tanger hat die Leitung der katholischen Grundschule Marienschule übernommen und Iris Gäsing ist neue kommissarische Leiterin der Grundschule St. Georg in Sürenheide.

Bürgermeister lädt zur Sprechstunde ein


Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde im Rathaus lädt Bürgermeister Michael Esken am Donnerstag, 2. September, ein. In der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit dem Verwaltungschef Fragen, Sorgen oder Anregungen vorzubringen. Die Sprechstunde findet im…

Zwei Kater suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung sind zwei Kater als zugelaufen gemeldet worden: ein ca. zehn Jahre alter Siam-Kater, der an der Bleichestraße in Höhe des Dalkewegs gefunden wurde, und ein ca. zwölf Wochen alter grau-getigerter Kater mit weißen Flecken, der an der Lehmkuhlstraße unterwegs war.

Nächste Bürgerbeteiligung in Kaunitz am 6. Oktober


Die nächste Bürgerbeteiligung für das Dorfentwicklungskonzept Kaunitz ist für Mittwoch, 6. Oktober, um 18.30 Uhr geplant. Der Veranstaltungsort steht momentan noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Zunächst war vorgesehen, die im Juni wegen des WM-Achtelfinalspiels der deutschen Nationalelf ausgefallene Veranstaltung am…

Hundewiese an der Kleiststraße wird eröffnet


Die Stadt Verl bekommt eine zweite städtische Hundewiese: Neben der 2018 eröffneten Fläche am Köldingsweg in Kaunitz hat die Stadt nun auch am Kleistweg in Verl einen eingezäunten Bereich geschaffen, in dem Hunde ohne Leine rennen und toben und mit Artgenossen spielen können. Offiziell eröffnet wird die neue Hundewiese am Mittwoch, 1.…

Bürmsche Wiese ein "ökologisches Kleinod"


Eine Parkanlage mit kurz gestutztem Rasen, Blumenbeeten sowie akkurat geschnittenen Hecken und Sträuchern ist die Bürmsche Wiese nicht – und soll es auch bewusst nicht sein. Die naturnahe Gestaltung der 2020 eröffneten Grün- und Erholungsfläche hinter dem Rathaus mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, für viele Pflanzenarten,…

Geschäftsführerwechsel beim Stadtwerk Verl


Wechsel an der Spitze der Stadtwerk Verl GmbH: Dennis Banze (links im Bild) wird zum 1. September neuer Geschäftsführer neben Stefan Lütgemeier. Der 32-jährige bisherige Vertriebsleiter tritt damit die Nachfolge von Winfried Egbringhoff (im Bild rechts) an, der die Geschäftsführung seit der Gründung im Jahr 2013 inne hatte und zum 31.…