Meldungsarchiv


Suche

Rathaus schließt Donnerstag bereits um 16 Uhr


Aufgrund der jährlichen Personalversammlung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verler Stadtverwaltung wird das Rathaus am Donnerstag, 17. Dezember, bereits um 16 Uhr geschlossen. Auch die Bibliothek öffnet an diesem Tag nur bis 16 Uhr. Am Freitag, 18. Dezember, gelten für beide Häuser wieder die gewohnten Öffnungszeiten.

Strauchschnittannahme zweimal donnerstags geöffnet


Die Strauchschnittannahme an der Marienstraße hat in der Weihnachts- und Silvesterwoche geänderte Öffnungszeiten: Statt wie gewohnt freitags nachmittags ist die Annahmestelle an den Donnerstagen 24. und 31. Dezember jeweils von 8 bis 13 Uhr geöffnet. (Hinweis: Im Umweltkalender ist fälschlicherweise für beide Tage 14 bis 19 Uhr angegeben,…

Thorsten Herbst als Beigeordneter vereidigt


Thorsten Herbst (rechts im Bild) ist in der letzten Ratssitzung des Jahres von Bürgermeister Michael Esken als neuer Beigeordneter der Stadt Verl eingeführt und vereidigt worden. Der 42-Jährige übernimmt bekanntlich zum 1. Januar im Rathaus den Geschäftsbereich Planen, Bauen, Wohnen. Im Sommer war Herbst mehrheitlich vom Rat gewählt…

Stadtverwaltung sucht dringend Wohnraum


Die Verler Stadtverwaltung sucht weiterhin dringend Wohnraum für Flüchtlinge. Eigentümer/innen und Vermieter/innen, die kurzfristig Wohnungen, Wohnhäuser oder auch Gewerbegebäude zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich bei Hans-Werner Budde (Tel. 961-293, E-Mail: hans-werner.budde@verl.de) oder Barbara Menne (Tel. 961-205,…

Tag der offenen Tür in den Verler Kitas


Alle Verler Kindertageseinrichtungen (mit Ausnahme der Kita Zaubernuss) laden für Samstag, 19. November, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 15 bis 17.30 Uhr sind alle Eltern und Kinder willkommen, um sich die Einrichtungen anzuschauen und sich über die pädagogische Arbeit sowie die einzelnen Angebote zu informieren.  

Pflegefamilien für junge Flüchtlinge gesucht


Unter den zahlreichen Flüchtlingen, die momentan bei uns Schutz vor Krieg, Verfolgung und politischen Unruhen suchen, sind auch viele Kinder und Jugendliche. Und einige von ihnen sind ganz allein unterwegs. Sei es, weil sie auf der Flucht ihre Eltern verloren haben oder von ihnen getrennt wurden, oder auch von ihren Eltern allein…

Vorsicht bei Haustürgeschäften


Bei Straßenbauarbeiten in Verl sei Asphalt übrig geblieben und damit könne er nun ganz kostengünstig die geschotterte Hofeinfahrt asphaltieren: Dieses Angebot machte jetzt ein Mann einem Anwohner in Bornholte-Bahnhof, als er an dessen Haustür klingelte. Der Verler ging auf das Angebot nicht ein – und das war gut so. Denn ein solches…

Sprechstunde von Bürgermeister Michael Esken


Bürgernähe und stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Verl sind Bürgermeister Michael Esken wichtig. Deshalb bietet er an jedem ersten Donnerstag im Monat von 16.30 bis 17.30 Uhr eine Bürgersprechstunde an – das nächste Mal am Donnerstag, 7. April. Die Sprechstunde findet in seinem Büro im Rathaus…

Vorsicht vor Betrug mit Kochtöpfen


Die Masche ist fast immer dieselbe: Ein vermeintlich sympathischer Verkäufer – meist aus Holland – spricht Passanten auf der Straße an oder klingelt an der Haustür und gibt vor, von einer Kochdemonstration oder einer Messe zu kommen. Dort habe er hochwertige Kochtöpfe des bekannten Schweizer Herstellers AMC verkauft. Die übriggebliebenen…

Bürgermeister Michael Esken jetzt im Amt


„Ich habe im Wahlkampf gesagt, ich zähle auf Sie, Sie dürfen auf mich zählen. Ab sofort können Sie auf mich zählen!“ Mit diesem Versprechen schloss der neue Verler Bürgermeister Michael Esken (rechts im Bild) seine erste Rede vor dem Rat der Stadt Verl. Zuvor war er von seinem 1. Stellvertreter Josef Dresselhaus vereidigt worden (Foto).…