Meldungsarchiv


Suche

Rathaus und Bibliothek wegen Ausflug geschlossen


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Verl machen am Donnerstag, 27. September, ihren jährlichen Betriebsausflug. Aus diesem Grund bleiben das Rathaus und auch die Bibliothek an diesem Tag geschlossen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und rät, Besuche im Rathaus an diesem Tag vorher telefonisch abzustimmen…

Sicherheitstraining speziell für ältere Autofahrer


Was tun, wenn auf regennasser Fahrbahn ein Hindernis auftaucht? Oder wenn aus einer Toreinfahrt plötzlich ein Auto herausschießt? Wann kommt ein Auto ins Schleudern und was kann man dagegen tun? In einem Pkw-Sicherheitstraining, das die Verkehrswacht Kreis Gütersloh e. V. in Kooperation mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Verl…

Drei Tage Kirmestrubel, Artistik und Musik


Musik von „Luxuslärm“ und schwindelerregende Hochseilartistik auf dem Motorrad direkt über den Köpfen der Zuschauer: Das sind zwei besondere Höhepunkte beim Volksfest „Verler Leben“. Von Freitag, 4., bis Sonntag, 6. September, verwandelt sich die Verler Innenstadt wieder in eine bunte Kirmesmeile. „Wir laden alle Verler und Gäste herzlich…

Abgabestellen für Wertstoffe und Gartenabfälle


Sowohl für Wertstoffe als auch für Gartenabfälle bietet die Stadt Verl regelmäßig eine Abgabemöglichkeit an. So ist am Freitag, 3. Februar, von 14 bis 19 Uhr wieder die Strauchschnittannahme und am Samstag, 4. Februar, von 8 bis 13 Uhr der Wertstoffhof in Verl geöffnet.

Verler Elternbegleiter ist für Familien ein wichtiger Ratgeber


Zur Babyerstausstattung gehören Wiege und Windeln, Schnuller und Strampler – und in Verl auch der „Verler Elternbegleiter“. Mütter und Väter finden hier wichtige Informationen zur Entwicklung ihres Kindes in den ersten Lebensmonaten sowie zahlreiche nützliche Tipps und Kontaktadressen. Vier Jahre nach der Einführung präsentiert sich der…

Mitmachen ist gefragt: 1. Verler Senioren-Aktiv-Tag


„Gesund und aktiv älter werden“: Unter diesem Motto steht der 1. Verler (Senioren)-Aktiv-Tag, der für Samstag, 31. Oktober, geplant ist. Mit der Veranstaltung möchte der Fachbereich Soziales der Stadt Verl an den Erfolg der ersten Verler Seniorenmesse im vergangenen Jahr anknüpfen. Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben älter werdende…

Vertragsunterzeichnung zur ßbernahme des Gasnetzes


Die Stadtwerk Verl GmbH übernimmt zum 1. Januar 2016 das Gasnetz der RWE. Die Verträge wurden am Freitag im Verler Rathaus unterzeichnet. „Ein wichtiger Schritt für unser Stadtwerk, denn die zweite Säule im Energiegeschäft ist neben dem Vertrieb der Netzbetrieb“, sagte Bürgermeister Paul Hermreck. Die knapp zwei Jahre dauernden…

Sicher auf dem Drahtesel: Fahrradtour für Senioren


Fahrradfahren hält fit, ist umweltfreundlich und macht darüber hinaus noch Spaß. Wichtig ist allerdings, sich sicher auf und mit seinem Drahtesel zu fühlen und sich gut im oft komplexen Straßenverkehr zurecht zu finden. Bei einerSenioren-Radtour, zu der der Fachbereich Soziales der Stadt Verl gemeinsam mit Polizei und Verkehrswacht…

Appell an Hundehalter: Grünflächen sind kein Hundeklo


In einen Hundehaufen zu treten, ist immer ein Ärgernis. Eigentlich sollte es für Hundehalterinnen und Hundehalter selbstverständlich sein, den Haufen ihres Hundes in einer Tüte aufzunehmen und über den Restmüll zu entsorgen. Doch leider mehren sich im Fachbereich Sicherheit und Ordnung zurzeit wieder die Beschwerden über Hundekot auf Geh-…

Teilnehmerfeld für Bauhof-Architektenwettbewerb ausgelost


Für den Neubau des städtischen Bauhofs inklusive Wertstoffhof und eines später ebenfalls geplanten Betriebsgebäudes für das StadtWerk auf dem Gelände eines ehemaligen Schlachthofs am Strothweg soll ein Architektenwettbewerb Ideen liefern. Nachdem neun Architekturbüros gesetzt waren, wurden jetzt 16 weitere Büros anonym gelost. Außerdem…