Meldungsarchiv
Suche
Ab morgen nur noch drei Diagnosezentren geöffnet
Drei Diagnosezentren bleiben weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises geöffnet. Im Ems-Berufskolleg in Rheda-Wiedenbrück, im Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh und auf dem Flughafen in Gütersloh an der Marienfelder Straße kann man sich weiterhin kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Diagnosezentren in Verl und…
Fallzahl in der übrigen Bevölkerung steigt tendenziell an
Die Zahl der positiven Tests bei Personen, bei denen zunächst kein Tönnies-Bezug erkennbar ist, steigt tendenziell an. Zu dieser Kurzbewertung kommt der Kreis Gütersloh mit Blick auf die aktuelle Entwicklung. Die Mehrzahl der Personen mit positiven Tests, für die Informationen zu Symptomen und Erkrankungsbeginn vorliegen, sei aber…
Teil der Wohneinheiten in Sürenheide ist wieder freigegeben
Die Stadt Verl hat in den vergangenen Tagen einen Teil der coronabedingt unter Quarantäne gestellten Wohneinheiten in Sürenheide wieder freigegeben. Voraussetzung für die Entlassung aus der Quarantäne ist, dass die betroffenen Personen zweimal negativ auf Corona getestet wurden. Sobald die ersten Negativ-Ergebnisse des zweiten Tests…
Infos zur Quarantäneverfügung des MAGS
Zum Schutz der Bevölkerung vor einer Verbreitung der Coronavirus hat das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) für die Beschäftigten der Firma Tönnies eine häusliche Quarantäne ab dem 3. Juli angeordnet. Dies gilt für alle Personen, die zwischen dem 3. bis 17. Juni mindestens einen Tag bei Tönnies tätig waren sowie…
Große Hilfs- und Spendenbereitschaft beeindruckt
Seit Beginn der Quarantänemaßnahmen in Sürenheide ist die Spenden- und Hilfsbereitschaft für die betroffenen Menschen riesengroß. So hatte sich sofort die ehrenamtliche Gruppe „Helfende Hände für Sürenheide“ gegründet, die seitdem von vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie örtlichen Unternehmen mit Sach- und Geldspenden unterstützt wird.…
Zahl der positiven Fälle in der übrigen Bevölkerung schwankt
120 Coronainfektionen sind in den vergangenen 7 Tagen (24. bis 30. Juni) in der übrigen Bevölkerung bekannt geworden, das heißt bei Menschen, bei denen zunächst kein Tönnies-Bezug erkennbar ist. Am Vortag wurden 25 Fälle berichtet, die aktuell als Fälle in der übrigen Bevölkerung gewertet werden. In der Kurzbewertung, die der Kreis in…
Fünf Zentren testen weiter - Öffnungszeiten werden verkürzt
Aufgrund der geringen Auslastung in den vergangenen Tagen wird das Corona-Diagnosezentrum am Reinhard Mohn-Berufskolleg Gütersloh am heutigen Mittwochabend geschlossen. In weiteren Zentren werden die Öffnungszeiten ab morgen (Donnerstag) angepasst.
Folgende Standorte sind für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Gütersloh geöffnet:
…
Fallzahlen in übriger Bevölkerung steigt weiterhin weniger an
Vom 23. bis 29. Juni, also in den letzten sieben Tagen, sind insgesamt 109 Infektionen in der übrigen Bevölkerung bekannt geworden. Am Vortag wurden 14 neue Fälle berichtet. Die Zahl der positiven Tests bei Personen, bei denen zunächst kein Tönnies-Bezug erkennbar ist, steigt damit weiterhin weniger stark an. Die Mehrzahl der Personen…
Zahl positiver Tests in der Bevölkerung steigt weniger stark
Die Zahl der positiven Tests bei Personen, bei denen zunächst kein Tönnies-Bezug erkennbar ist, steigt weniger stark an. So lautet die heutige Kurzbewertung des Kreises Gütersloh in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Robert-Koch-Institut. Vom 22. bis 28. Juni wurden insgesamt 100 Coronainfektionen in der übrigen Bevölkerung bekannt,…
Patientenbögen in Testzentren überarbeitet
Die Patientenbögen der Labore, die die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in den Diagnosezentren erhalten, sind überarbeitet worden. Auf beiden Versionen werden jetzt Name, Vorname, Geburtsdatum und Geburtsort notiert. Zusätzlich gibt es ein Feld für einen Stempel des Kreises Gütersloh. Bei dem Labor aus Köln - das auch in Verl testet -…