Meldungsarchiv


Suche

Personalverstärkung für Abteilung Gesundheit beim Kreis


Das Team der Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh arbeitet in der Coronakrise auf Hochtouren, um die Weiterverbreitung des Virus auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes einzudämmen. Abteilungsleiterin Dr. Anne Bunte begrüßte nun rund 30 neue Mitarbeitende. Sie wurden für vorerst drei Monate eingestellt und werden die Kollegen im…

Zahl der Neuinfektionen auf erfreulich niedrigem Niveau


Der Kreis Gütersloh meldet für heute (Stand: 12 Uhr) insgesamt 555 (Vortag: 553) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen im Kreisgebiet. Davon gelten 375 (Vortag: 350) Personen als genesen und 166 (Vortag: 189) als noch infiziert. Von diesen 166 Personen befinden sich 139 (Vortag: 159) in häuslicher…

Sperrung im Brummelweg aufgrund von Baumpflegearbeiten


Im  Bereich des Brummelwegs zwischen der Thaddäusstraße und der Königsberger Straße sind am Donnerstag, 16. April, Baumpflegearbeiten erforderlich, Um die Maßnahmen durchführen zu können,  muss die Fahrbahn im jeweiligen Arbeitsbereich voll gesperrt werden. Somit kann der Brummelweg nicht durchgehend befahren werden. Sollten die Arbeiten…

Corona-Zahlen für den 14. April | 14. Todesfall eingetreten


Nachdem der Kreis Gütersloh gestern aufgrund technischer Probleme keine aktuellen Corona-Zahlen liefern konnte, wurden die Zahlen für den 14. April heute nachgemeldet. Zum Stand 14. April (12 Uhr) waren im Kreis insgesamt 553 (13. April: 551) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst.…

Technische Probleme bei Erfassung der Coronainfektionen


Aufgrund technischer Schwierigkeiten gibt es für den heutigen Dienstag, 14. April, keinen aktuellen Stand bezüglich der laborbestätigten beziehungsweise klinisch bestätigten Coronainfektionen. „Bevor wir falsche Zahlen veröffentlichen, setzen wir lieber darauf, schnellstmöglich wieder verlässliche Zahlen veröffentlichen zu können“,…

551 Infektionen - 350 Personen genesen - 13 Todesfälle


Im Kreis Gütersloh sind aktuell (Stand: 13. April, 12 Uhr) insgesamt 551 (Vortag: 545) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Davon gelten 350 (Vortag: 336) Personen als genesen und 188 (Vortag: 196) als noch infiziert. Von diesen 188 Personen befinden sich 157 (Vortag: 164) in…

Kreis meldet 544 Infektionen und 319 genesene Personen


Der Kreis Gütersloh meldet für den heutigen Samstag (Stand: 12 Uhr) insgesamt 544 (Vortag: 537) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen. Davon gelten 319 (Vortag: 306) Personen als genesen und 213 (Vortag: 219) als noch infiziert. Von diesen 213 Personen befinden sich 184 (Vortag: 198) in häuslicher…

Aktuelle Infektionszahlen für den Kreis Gütersloh


Im Kreis Gütersloh sind aktuell, das heißt zum Stand 10. April, 12 Uhr, insgesamt 537 (Vortag: 531) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Davon gelten 306 (Vortag: 305) Personen als genesen und 219 (Vortag: 217) als noch infiziert. Mittlerweile 
gibt es im Kreis Gütersloh 12…

Angebot für Familien: Schaufenster mit Bildern und Basteltipps


Die im Rahmen der Corona-Pandemie notwendige Schließung der Kitas sowie der Spielplätze und Freizeitangebote in Verl gehören zu den Maßnahmen, die Eltern und Kinder am meisten betreffen. Den Kindern fehlen die sozialen Kontakte. Wie erleben Kinder diese Zeit? Wie gestalten Eltern mit den Kindern den veränderten Alltag? Wie ist es für die…

531 Infektionen im Kreis - 305 Personen inzwischen genesen


Im Kreis Gütersloh gibt es heute (Stand: 12 Uhr) insgesamt 531 (Vortag: 522) laborbestätigte beziehungsweise klinisch bestätigte Coronainfektionen. Davon gelten 305 (Vortag: 288) Personen als genesen und 217 (Vortag: 225) als noch infiziert. Von diesen 217 Personen befinden sich 193 (Vortag: 203) in häuslicher Quarantäne und nach Angabe…