Meldungsarchiv


Suche

Hundewiese an der Kleiststraße eröffnet


Endlich sitzen alle Hunde für das Foto in Positur. Da betritt Blueberry die Wiese. Schlagartig ist es mit der Ruhe vorbei. Wer ist der Neue? Hat er Lust zum Spielen und Toben? Aufgeregt rennt die eben noch so brave Fotogruppe los, um den neu hinzu gekommenen Hund zu begrüßen. Das Pressefoto muss warten. Aber fürs Stillsitzen ist die neue…

Zwei neue Schulleiterinnen begrüßt


Gleich zwei neue Schulleiterinnen haben in Verl mit Beginn des neuen Schuljahrs ihren Dienst angetreten: Inga Tanger hat die Leitung der katholischen Grundschule Marienschule übernommen und Iris Gäsing ist neue kommissarische Leiterin der Grundschule St. Georg in Sürenheide.

Bürgermeister lädt zur Sprechstunde ein


Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde im Rathaus lädt Bürgermeister Michael Esken am Donnerstag, 2. September, ein. In der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit dem Verwaltungschef Fragen, Sorgen oder Anregungen vorzubringen. Die Sprechstunde findet im…

Zwei Kater suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung sind zwei Kater als zugelaufen gemeldet worden: ein ca. zehn Jahre alter Siam-Kater, der an der Bleichestraße in Höhe des Dalkewegs gefunden wurde, und ein ca. zwölf Wochen alter grau-getigerter Kater mit weißen Flecken, der an der Lehmkuhlstraße unterwegs war.

In Verl 65 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 78,8


Für die Stadt Verl sind am heutigen Mittwoch 65 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Das sind drei Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.522 (Vortag: 1.514). Als wieder genesen gelten 1.435 Personen (Vortag: 1.430). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Nächste Bürgerbeteiligung in Kaunitz am 6. Oktober


Die nächste Bürgerbeteiligung für das Dorfentwicklungskonzept Kaunitz ist für Mittwoch, 6. Oktober, um 18.30 Uhr geplant. Der Veranstaltungsort steht momentan noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Zunächst war vorgesehen, die im Juni wegen des WM-Achtelfinalspiels der deutschen Nationalelf ausgefallene Veranstaltung am…

Impfbus steht Samstag am Media Markt


Der Impfbus des Kreises Gütersloh beendet in dieser Woche seine Tour zu den Berufskollegs. Am Samstag, 4. September, steuert der Bus direkt die nächste Station an: den Media Markt in Gütersloh in der Vennstraße. Hier können sich Impfwillige ab 16 Jahren von 14 bis 19 Uhr gegen das Coronavirus impfen lassen. Zum Einsatz kommen die…

In Verl heute 62 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz: 122,4


Am heutigen Dienstag sind für die Stadt Verl 62 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit acht Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.514 (Vortag: 1.511). Als wieder genesen gelten 1.430 Personen (Vortag: 1.419). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt…

Am Wochenende mehr als 1.500 Menschen geimpft


Die Leitung des Impfzentrums Kreis Gütersloh zieht Bilanz und ist zufrieden: Am vergangenen Wochenende wurden im Impfzentrum und im Impfbus mehr als 1.500 Personen gegen das Coronavirus geimpft. Am Samstag wurde nicht nur im Impfzentrum an der Marienfelder Straße geimpft, sondern auch mobil im Impfbus an der Stadthalle in Gütersloh. Dort…

In Verl 70 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 118,5


Für die Stadt Verl sind am heutigen Montag 70 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum gestrigen Sonntag nicht verändert. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.511 (Vortag: 1.510). Als wieder genesen gelten 1.419 Personen (Vortag: 1.418). Die…