Meldungsarchiv


Suche

Kreuzung Westfalenweg/Chromstraße ab 29. Juni gesperrt


Der Kreuzungsbereich Westfalenweg/Chromstraße muss für die Verlegung einer Trinkwasserleitung in den Sommerferien für ca. fünf Wochen voll gesperrt werden. Baubeginn ist voraussichtlich am Montag, 29. Juni. Alle Grundstücke bleiben von jeweils einer Seite aus erreichbar. Da in dem Bereich viele Unternehmen ansässig sind, werden diese…

Bergstraße und Radweg: Baustellenfortschritte im Video


Im Februar startete der Umbau der Bergstraße in Bornholte-Bahnhof, seit März wird der erste Abschnitt des Geh- und Radwegs an der Paderborner Straße saniert. Beide Maßnahmen sind gut vorangekommen: Der erste Teil der Bergstraße zwischen TWE-Strecke und Tankstelle ist inzwischen asphaltiert und wurde am 19. Juni zumindest für den…

Für heute geplante Ausschussitzung ist abgesagt


Aufgrund der aktuellen dynamischen Corona-Pandemielage im Kreis Gütersloh ist die für heute um 18 Uhr geplante Sitzung des Ausschusses für Bildung, Sport, Kultur und Generationen nach Rücksprache mit der Vorsitzenden Gabriele Nitsch abgesagt worden. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Testungen auf dem Tönnies-Gelände sind abgeschlossen


Im Kreis Gütersloh waren heute (0 Uhr) 1.579 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst - im Vergleich zu gestern ein Plus von 142. In der Datenbank sind allerdings noch nicht alle Befunde aus der Reihentestung bei Tönnies enthalten, entweder weil die Befunde noch nicht vorliegen oder die Datenerfassung noch nicht erfolgte.Von den zurzeit…

Stadt richtet in Sürenheide Quarantänezone ein


Die Stadt Verl hat ihre Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der Quarantäne im Bereich Grillenstraße, Libellenstraße und Zollhausweg in Sürenheide am Samstag noch einmal deutlich verstärkt. Per Allgemeinverfügung der Stadt wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Mehrfamilienhäuser, in denen Werkvertragsarbeiterinnen und -arbeiter der Firma…

Zahl positiver Befunde steigt nicht mehr so stark an


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 20. Juni (0 Uhr) 1.437 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst und damit 344 mehr als gestern. Davon gelten 678 (Vortag: 675) Personen als genesen und 739 (Vortag: 398) als noch infiziert. Von diesen 739 Personen befinden sich 721 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden…

Kreis Gütersloh fordert weitere Unterstützung an


Der Krisenstab des Kreises Gütersloh hat weitere auswärtige Unterstützung angefordert. So sollen insbesondere 20 Scouts der Bundeswehr den Kreis Gütersloh im Bereich des Kontaktmanagements unterstützen. Ein weiteres Hilfeersuchen wurde an das Land NRW geschickt: Es wird geplant, mit einer großen Zahl von mobilen Teams die Unterkünfte…

Quarantäne für alle Tönnies-Beschäftigten inklusive Konzernspitze


Der Kreis Gütersloh hat heute eine Allgemeinverfügung erlassen, mit der nun sämtliche Beschäftigte der Unternehmensgruppe Tönnies am Standort Rheda-Wiedenbrück unter Quarantäne gestellt sind – inklusive der Verwaltung, des Managements und der Konzernspitze. Sie stellt auch zusätzlich sämtliche Haushaltsangehörige der Beschäftigten mit…

Zahlen steigen weiter - noch nicht alle Tönnies-Fälle erfasst


Die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh lag heute um 0 Uhr bei 1.093, im Vergleich zum Vortag ist das ein Plus von 134. Allerdings waren um 0 Uhr noch nicht alle Ergebnisse der Untersuchungen bei der Firma Tönnies in die Datenbank eingeflossen. Mittlerweile wurden über 3.500 Tests bei Tönnies durchgeführt,…

Bundeswehr unterstützt bei Reihentestungen


Der Kreis Gütersloh erhält Unterstützung durch die Bundeswehr: 13 Kräfte mit medizinischen Vorkenntnissen und zwölf Soldaten für die Dokumentation werden bei der Testung von rund 5.000 Personen, die bei der Firma Tönnies tätig sind, ab Freitag, 19. Juni, unterstützen. Der Kreis hatte das Hilfeersuchen auf den Weg gebracht, weil die…