Meldungsarchiv


Suche

Kita in Sürenheide muss vorerst geschlossen bleiben


Die neue städtische Kita in Sürenheide muss in Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt bis einschließlich Mittwoch, 4. November, geschlossen bleiben. Das Jugendamt der Stadt Verl hatte zunächst gehofft, nach der vorsorglichen Schließung aller fünf Gruppen den Betrieb für drei Gruppen am kommenden Montag wieder aufnehmen zu können. Doch wie…

Dr. Anne Bunte bittet Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe


Die Anzahl der Neuinfektionen steigt bundesweit rasant an und stellt Gesundheitsämter, Krankenhäuser sowie Hausärzte vor eine große Herausforderung. Im Kreis Gütersloh sind alleine von Donnerstag auf Freitag 148 Neuinfektion erfasst worden. Von aktuell 648 Infizierten im Kreisgebiet müssen 40 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt…

Keine Glascontainer mehr an der Grillenstraße


Am Standort der Altglascontainer an der Grillenstraße in Sürenheide ist es anhaltend zu massiven Verschmutzungen durch illegale Müllablagerungen gekommen. Deshalb sind die Container nun entfernt und der Standort damit aufgelöst worden. Die nächstgelegenen Standorte befinden sich an der Allensteiner Straße, neben dem Parkplatz des dortigen…

Zusätzliche Maßnahmen ab 2. November


Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen haben Bund und Länder zusätzliche Maßnahmen beschlossen, die am Montag, 2. November, in Kraft treten und bis Ende November gelten. Hier ein Überblick:

 

Kontakte
- Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, Kontakte außerhalb des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
-…

Wohnberatung am 4. November telefonisch


Wie im Alter, bei einer Pflegesituation oder einer Behinderung eine Wohnraumanpassung gelingen kann, dazu berät Thomas Krüger von der AWO-Wohnberatung regelmäßig in Verl. Die nächste Wohnberatung findet aufgrund der aktuellen Coronasituation telefonisch statt. Am Mittwoch, 4. November, ist Thomas Krüger von 15 bis 17 Uhr unter Tel. 05241…

Kita in Sürenheide muss wegen Coronafällen schließen


Die neue städtische Kindertageseinrichtung in Sürenheide ist seit dem heutigen Mittwoch vorübergehend geschlossen. Am Dienstagabend hatten die Leitung der Kita und das Jugendamt der Stadt Verl die Information erhalten, dass eine Erzieherin an Corona erkrankt ist und auch weitere Mitarbeiterinnen der Einrichtung entsprechende Symptome…

Gartenabfallannahmestelle am Montag geöffnet


Die Stadt Verl bietet an der Gartenabfallannahme an der Marienstraße in Kaunitz von September bis November zusätzliche Öffnungszeiten an: Neben dem gewohnten Freitagstermin von 14 bis 19 Uhr ist die Annahmestelle auch an jedem 2. und 4. Montag im Monat von 14 bis 19 Uhr geöffnet – das nächste Mal am Montag, 26. Oktober. Abgegeben werden…

Corona-Tests mittwochs und freitags möglich


Die neue Corona-Teststation in Verl, die der DRK-Kreisverband Gütersloh in der alten Post an der Marktstraße anbietet, hatte am 21. Oktober zum ersten Mal geöffnet. Die Nachfrage war groß: In den zwei Öffnungsstunden wurden 100 Tests durchgeführt. Der DRK-Kreisverband hat deshalb in Abstimmung mit der Stadt Verl die Öffnungszeiten…

Corona-Teststation zusätzlich auch freitags geöffnet


Die neue Corona-Teststation in Verl, die der DRK-Kreisverband Gütersloh in der alten Post an der Marktstraße anbietet, hatte am Mittwoch zum ersten Mal geöffnet. Die Nachfrage war groß: In den zwei Öffnungsstunden wurden 100 Tests durchgeführt. Der DRK-Kreisverband erweitert deshalb in Abstimmung mit der Stadt Verl die Öffnungszeiten: Ab…

"Verler Tod" ist abgesagt - Pop-up-Freizeitpark öffnet


Nach dem „Verler Leben“ fällt nun auch der „Verler Tod“ der Corona-Pandemie zum Opfer. In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Kreisgesundheitsamt haben die Stadtverwaltung und die Verler Werbegemeinschaft am Dienstag einvernehmlich beschlossen, die für das kommende Wochenende geplante Veranstaltung, zu der unter anderem ein…