Meldungsarchiv


Suche

Versteigerung der Fundsachen wird verschoben


Einmal im Jahr kommen in Verl alle Fundsachen, die von ihren Eigentümerinnen oder Eigentümern nicht abgeholt wurden, unter den sprichwörtlichen Hammer. Die nächste Versteigerung sollte am Freitag, 27. März, stattfinden. Aufgrund des Coronavirus muss die Veranstaltung allerdings verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt…

Ausschuss- und Ratssitzungen per Live-Stream


Die Ausschuss- und Ratssitzungen in Verl finden bis auf weiteres wie geplant statt. Mit einem neuen Service: Alle Interessierten können den öffentlichen Teil der Sitzungen ab nächster Woche per Live-Stream auf dieser Seite miterleben. „Aufgrund des Coronavirus bleiben momentan viele Menschen lieber zu Hause, was ja auch empfehlenswert und…

Straße Am Ölbach wegen Baumpflegearbeiten gesperrt


Aufgrund dringend notwendiger Baumpflegearbeiten muss die Straße Am Ölbach auf dem Abschnitt zwischen Sender Straße und Im Loh von Montag, 16. März, bis Mittwoch, 18. März, jeweils in der Zeit von 7 bis 16 Uhr gesperrt werden. Die Zufahrt über die Straße Im Loh ist weiterhin frei.

Stadt Verl tritt dem Zukunftsnetz Mobilität NRW bei


Die Stadt Verl ist dem Zukunftsnetz Mobilität NRW beigetreten. „Das ist ein wichtiger Schritt zu einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung, von der Verl nachhaltig profitieren soll“, sagt Mobilitätsmanagerin Andrea Willebrand, die in Münster aus den Händen von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst die Beitrittsurkunde entgegen nahm. Mobilität…

Demenz: Gesprächskreis für Angehörige trifft sich


Der neue Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 17. März. Von 14 bis 15.30 Uhr sind im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde (Paul-Gerhardt-Straße 6) alle Interessierten willkommen, die sich mit anderen Betroffenen austauschen möchten. Denn die Betreuung eines an Demenz erkrankten…

Bürgerversammlung zum Bauvorhaben am Kiefernweg


Die Stadt Verl lädt am Mittwoch, 11. März, zu einer Bürgerversammlung ein, in der es um ein Bauvorhaben am Kiefernweg in Kaunitz gehen soll. Wie in der Bauausschusssitzung am 16. Januar vorgestellt, will ein Investor auf dem rund 3.200 Quadratmeter großen Grundstück zwei Mehrfamilienwohnhäuser mit jeweils 13 Wohneinheiten (zwei…

Buche muss aus Sicherheitsgründen gefällt werden


Im Bühlbusch muss aus Sicherheitsgründen eine große alte Buche gefällt werden. In den vergangenen Jahren mussten bereits immer wieder Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden, um den Baum zu stabilisieren. Der letzte starke Sturm „Sabine“ hat der Buche aber nun so zugesetzt, dass sie trotz aller Sicherungen nicht mehr standsicher ist und…

Stadt Verl stellt zehn Interrail Tickets zur Verfügung


Bis zu 33 europäische Länder mit dem Zug entdecken – diese Möglichkeit bietet das Interrail Ticket. Die Stadt Verl macht jungen Menschen zwischen 18 und 21 Jahren jetzt ein ganz besonderes Angebot: Sie stellt insgesamt zehn Tickets zur Verfügung, für die sich Interessierte mit Wohnsitz in Verl bewerben können. Die ausgewählten…

Gründerzentrum mit Dorfmühle als Gastronomiebereich


Seit Jahren wünschen sich Rat und Verwaltung sowie auch viele Bürgerinnen und Bürger, dass die alte Dorfmühle an der Hauptstraße durch eine Sanierung und neue Nutzung aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt wird. Jetzt zeichnet sich eine Zukunft für das historische Gebäude ab: In der Haupt- und Finanzausschusssitzung am Mittwoch, 4. März, hat…

Verl beteiligt sich an Wochen gegen Rassismus


Die Bluttat in Hanau hat auch in Verl Entsetzen und Abscheu ausgelöst. „Wir sind tief betroffen, dass durch die mutmaßlich rassistisch motivierte Tat eines Attentäters unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben und verletzt wurden. In Gedanken sind wir bei den Opfern und ihren Angehörigen“, sagt Bürgermeister Michael Esken.…