Meldungsarchiv


Suche

Zwei Kater suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung sind zwei Kater als zugelaufen gemeldet worden: ein ca. zehn Jahre alter Siam-Kater, der an der Bleichestraße in Höhe des Dalkewegs gefunden wurde, und ein ca. zwölf Wochen alter grau-getigerter Kater mit weißen Flecken, der an der Lehmkuhlstraße unterwegs war.

Nächste Bürgerbeteiligung in Kaunitz am 6. Oktober


Die nächste Bürgerbeteiligung für das Dorfentwicklungskonzept Kaunitz ist für Mittwoch, 6. Oktober, um 18.30 Uhr geplant. Der Veranstaltungsort steht momentan noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Zunächst war vorgesehen, die im Juni wegen des WM-Achtelfinalspiels der deutschen Nationalelf ausgefallene Veranstaltung am…

Hundewiese an der Kleiststraße wird eröffnet


Die Stadt Verl bekommt eine zweite städtische Hundewiese: Neben der 2018 eröffneten Fläche am Köldingsweg in Kaunitz hat die Stadt nun auch am Kleistweg in Verl einen eingezäunten Bereich geschaffen, in dem Hunde ohne Leine rennen und toben und mit Artgenossen spielen können. Offiziell eröffnet wird die neue Hundewiese am Mittwoch, 1.…

Bürmsche Wiese ein "ökologisches Kleinod"


Eine Parkanlage mit kurz gestutztem Rasen, Blumenbeeten sowie akkurat geschnittenen Hecken und Sträuchern ist die Bürmsche Wiese nicht – und soll es auch bewusst nicht sein. Die naturnahe Gestaltung der 2020 eröffneten Grün- und Erholungsfläche hinter dem Rathaus mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, für viele Pflanzenarten,…

Geschäftsführerwechsel beim Stadtwerk Verl


Wechsel an der Spitze der Stadtwerk Verl GmbH: Dennis Banze (links im Bild) wird zum 1. September neuer Geschäftsführer neben Stefan Lütgemeier. Der 32-jährige bisherige Vertriebsleiter tritt damit die Nachfolge von Winfried Egbringhoff (im Bild rechts) an, der die Geschäftsführung seit der Gründung im Jahr 2013 inne hatte und zum 31.…

Für Sitzungen im Rathaus gilt die 3G-Regel


Seit Inkrafttreten der neuen NRW-Coronaschutzverordnung gilt für die Rats- und Ausschusssitzungen der Stadt Verl aufgrund der derzeitigen Inzidenz im Kreis Gütersloh die sogenannte 3G-Regel. Das bedeutet: Nur wer nachweisen kann, dass er geimpft, getestet oder genesen ist, kann an den Sitzungen teilnehmen. Dies gilt auch für…

"Café Kinderwagen" wird in Turnhalle verlegt


Das „Café Kinderwagen“, ein Angebot für Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter bis zu zwölf Monaten, findet seit Anfang Juni wieder als Präsenzveranstaltung statt. Interessierte Eltern sind eingeladen, sich dienstags von 9.30 bis 11 Uhr zu treffen, um sich zu informieren und auszutauschen - das nächste Mal am Dienstag, 24. August.…

Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken


Die Diakonie Gütersloh bietet an jedem 4. Dienstag im Monat in Verl eine Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken an – das nächste Mal am Dienstag, 24. August. Von 10 bis 12 Uhr informiert Silke Stitz im Besprechungsraum an der Paderborner Straße 6 (gegenüber dem Haupteingang des Rathauses) über Entlastungs-, Hilfs- und…

Vorsicht bei Werbeanrufen für Solaranlagen


Das städtische Förderprogramm für die Installation von Solaranlagen auf privaten Wohngebäuden hat offenbar Betrüger auf den Plan gerufen. Ein Unternehmen kontaktiert derzeit im Namen der Stadtverwaltung Verler Haushalte und bietet den Einbau von Solaranlagen an. „Wenn ein solcher Anruf kommt, ist größte Vorsicht geboten. Seitens der…

Grau-weiße Katze in Kaunitz zugelaufen


In Kaunitz ist im Bereich der Kirche eine junge grau-weiße Katze zugelaufen. Die Eigentümerin oder der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Stadtverwaltung unter Tel. 961-172 oder per E-Mail unter monika.ganzer@​verl.de zu melden.