Meldungsarchiv


Suche

Heimfinder NRW: Per App zum freien Pflegeplatz


Das Land NRW hat eine App und eine dazugehörige Internetseite eingeführt, die flächendeckend und tagesaktuell freie Pflegeplätze anzeigt. Das neue Angebot solle Betroffene bei der Suche nach einem freien Pflegeplatz entlasten. Denn bisher sei die Suche oft zeitaufwändig und für viele eine hohe nervliche Belastung, sagte…

Von-Galen-Straße wegen Fernwärmeanschluss gesperrt


Die Von-Galen-Straße muss voraussichtlich ab Montag, 10. Februar, in Höhe der Hausnummer 8 (zwischen Kettelerstraße und Gartenweg) für circa einen Monat voll gesperrt werden. Grund ist die Verlegung eines Fernwärmeanschlusses.

Verler Familienkino am 9. Februar mit dem Sams


Das freche Sams können alle Kinder und Eltern am Sonntag, 9. Februar, beim nächsten Familienkino erleben. Zum Abschluss ist die Reihe noch einmal im Alten Bahnhof in Kaunitz (Holter Straße) zu Gast. Zu dem Familienfilm lädt die Stadt Verl gemeinsam mit dem Filmkunst- und Programmkino bambi + Löwenherz sowie der Dorfgemeinschaft Kaunitz…

Poststraße: Zufahrt zum Rathausparkplatz wird gesperrt


Die Bauarbeiten auf  der Bürmschen Wiese werden ab Montag, 3. Februar, fortgesetzt. Im Zuge der Baumaßnahmen muss auch der Zufahrtsbereich von der Poststraße aus zum Rathausparkplatz umgestaltet werden. Deshalb wird die Zufahrt ab Montag gesperrt. Der Rathausparkplatz ist dann nur noch über die Paderborner Straße zu erreichen. Noch ein Hi…

Haferkamp wegen Arbeiten am Schmutzwasserkanal gesperrt


Im Haferkamp sind Arbeiten am Schmutzwasserkanal erforderlich. Aus diesem Grund muss der Haferkamp ab Montag, 3. Februar, in Höhe der Hausnummer 3 (ca. 50 Meter von der Österwieher Straße entfernt) voll gesperrt werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Freitag, 7. Februar, abgeschlossen sein.

Uhlandstraße auf Höhe der Hausnummer 18 gesperrt


Aufgrund von Bauarbeiten am Haus Nummer 18 muss die Uhlandstraße voraussichtlich ab Montag, 3. Februar, auf dieser Höhe (zwischen Goethestraße und Lindenstraße) voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden nach jetzigem Stand bis August dauern. Während dieser Zeit kann die Uhlandstraße nicht durchgängig befahren werden, jedoch sind alle…

Ausstellung "Bewahren der Erinnerung" eröffnet


Verler Alltag unter dem Hakenkreuz – erlebt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen. 18 Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, heute alle 90 Jahre und älter, haben für die Aufarbeitung der NS-Geschichte durch Stadt und Heimatverein ihre Erinnerungen geschildert. Entstanden sind sehr eindringliche Tondokumente, die den Zuhörer auf eine Zeitreise…

Neue Rampe: Wanderweg jetzt barrierefrei zu erreichen


Der Wanderweg hinter dem Friedhof ist von der Straße Zum Meierhof aus jetzt barrierefrei zu erreichen. Statt der bisherigen Treppenanlage gleicht nun eine neue, rund 30 Meter lange Rampe die 1,40 Meter Höhenunterschied zwischen Straße und Wanderweg aus. Mit der Baumaßnahme war bereits im vergangenen November begonnen worden. Da es…

Poststraße auf Höhe Hausnummer 13 gesperrt


In der Poststraße sind Kanalarbeiten erforderlich. Dafür muss die Poststraße ab Montag, 27. Januar, auf Höhe der Hausnummer 13 – von der Paderborner Straße (L 757) aus gesehen kurz hinter der Zufahrt zum Rathausparkplatz – gesperrt werden. Somit ist diese Zufahrt zum Rathaus für die Zeit der  Baumaßnahme auch nur von der Paderborner…

Bürmsche Wiese: Ausstellung stellt Kunst und Künstler vor


Auf der Bürmschen Wiese hinter dem Rathaus sind die Bauarbeiten seit dem vergangenen Herbst in vollem Gang. Unter dem Motto „Bänke für Verl“ wird die neue Naherholungsfläche im Herzen von Verl bekanntlich mit Objekten von Christoph Dahlhausen, Dorothee Golz, Georg Janthur und Stefan Sous künstlerisch gestaltet. Mit Blick auf die…