Meldungsarchiv


Suche

Kurz erklärt: Erschließung oder Straßenausbau?


In NRW könnten Straßenausbaubeiträge bald endgültig Geschichte sein. Anfang dieses Jahres wurde die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Kosten für den Straßenausbau rückwirkend ab 2020 ausgesetzt. Eine dauerhafte Lösung wurde auf die Zeit nach der Landtagswahl im Mai 2022 verschoben. Erschließungsbeiträge sind hiervon allerdings…

Ehrenamtliche Leitung für neuen Lese-Treff gesucht


Lesen gehört für viele Menschen zu den schönsten Hobbys. Der Fachbereich Soziales der Stadt Verl möchte mit einem neuen Angebot Menschen ab 50 plus zusammenbringen, die ihre Leidenschaft für Bücher mit anderen teilen möchten. „Der Treffpunkt Lesen und Geselligkeit soll Gelegenheit bieten, sich auszutauschen, über ein gemeinsam gelesenes…

Ehrennadel und Heimatpreis | Jetzt mit Video


In Verl gestalten viele ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger das Gemeinwesen maßgeblich mit – ob in Sport, Kultur, Kirche, Sozialwesen oder anderen Bereichen. Die Stadt Verl würdigt das Ehrenamt mit der Ehrennadel, die stets am Tag des Ehrenamtes (5. Dezember) verliehen wird. Im vergangenen Jahr musste die Feierstunde…