Meldungsarchiv


Suche

Heimat-Preis und Ehrennadel verliehen | mit Video


Wer sich ehrenamtlich engagiert, dem geht es in der Regel nicht um Lob und Anerkennung, sondern schlicht und einfach darum, zu helfen. Doch wer Gutes tut und sich für das Gemeinwohl einsetzt, verdient Dank und Wertschätzung, sind Rat und Verwaltung der Stadt Verl überzeugt. Mit der Ehrennadel und dem Heimat-Preis wurden deshalb am 5.…

Ausbildungsangebote auf einen Blick


Welcher Ausbildungsberuf soll es sein? Und welches Unternehmen in Verl bietet die gewünschte Ausbildung an? Das können Schülerinnen und Schüler jetzt auf der städtischen Internetseite unter www.verl.de/azubi-boerse erkunden. Ab sofort stellt die Stadt Verl eine Azubi-Börse zur Verfügung, auf der örtliche Firmen und Betriebe ihre…

Kooperation stärkt Qualität im Ganztag


Die Bürgermeister von Verl, Halle und Versmold wissen um die große Bedeutung des Ganztagsangebotes für Kinder und Eltern. Daher haben Michael Esken, Thomas Tappe und Michael Meyer-Hermann jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit dem Kreissportbund Gütersloh, der Reinhard Mohn Stiftung und der Bezirksregierung Detmold geschlossen. In der…

Weihnachtsbaum am Standesamt geschmückt


Die Kinder in den Spiel- und Krabbelgruppen des Vereins „Eltern für Kinder“ haben in den vergangenen Wochen fleißig gebastelt. Denn traditionell schmücken sie den Weihnachtsbaum vor dem Standesamt. Am Donnerstagnachmittag war es so weit: Unter weihnachtlichen Klängen von Denise Sander am Keyboard und einer Bläser-Abordnung des…

Corona-Hotline samstags nicht mehr besetzt


Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist die Corona-Hotline des Kreises Gütersloh ab sofort samstags nicht mehr erreichbar. Davon unberührt bleibt die Erreichbarkeit innerhalb der Woche von montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen rund um das Coronavirus haben, können sich während der Sprechzeiten…

Vorsicht Falle: Unlautere Anzeigenakquise


Für Gewerbebetriebe in Verl, die von der Regio Media Ltd mit Sitz in London bezüglich einer Anzeigenschaltung kontaktiert werden, ist Vorsicht geboten. Das Unternehmen verschickt als Korrekturabzug getarnte Auftragsformulare, auf denen die kopierte Anzeige des jeweiligen Unternehmens aus der im Mai erschienenen städtischen…

Jugendamt bietet Willkommensbesuche an


Nach einer längeren Pause bietet der Fachbereich Jugend der Stadt Verl Familien mit einem Neugeborenen ab Dezember wieder einen Willkommensbesuch an. Die Eltern werden dafür ca. zwei bis drei Wochen nach der Geburt angeschrieben und erhalten einen Terminvorschlag für ca. acht Wochen nach der Geburt. Bei dem Besuch informiert Yvonne…

Fernwärme: Neue Verträge erforderlich


Die hohen Energiepreise wirken sich aufgrund der gestiegenen Beschaffungskosten für die Wärmeproduktion auch auf das Fernwärmenetz der Stadt Verl aus. Deshalb muss ab dem 1. Januar der Preis pro Kilowattstunde erhöht werden, während der Grundpreis entfällt. Gleichzeitig wird zum Jahresanfang eine Fernwärmepreisformel eingeführt, mit der…

Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein ca. zwei Jahre alter Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde er am 12. November im Westfalenweg in Höhe des Drogerie-Marktes Rossmann. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.  

Ideenbox noch bis Monatsende geöffnet


Ende dieses Monats geht die erste Stufe des Beteiligungsprozesses zum Nutzungskonzept für den Verler Marktplatz zu Ende. Bis dahin haben alle Bürgerinnen und Bürger noch die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche zur Zukunft des Marktplatzes einzureichen. Hierzu stehen weiterhin die Ideenkarten zum Ausfüllen am Bauzaun vor dem Postgebäude…