Meldungsarchiv


Suche

"Extra-Zeit zum Lernen" für Grundschulkinder


Seit mehr als einem Jahr lernen Schülerinnen und Schüler im Ausnahmezustand: Mal gibt es Homeschooling-Phasen, mal Unterricht in der Schule, dann wieder beides im Wechsel. Und wenn die Kinder und Jugendlichen in die Schule dürfen, dann nur unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln. Um durch diese schwierigen Bedingungen entstandene…

83 aktive Coronafälle für Verl erfasst | Inzidenz steigt auf 169,4


Am heutigen Mittwoch sind für die Stadt Verl 83 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit fünf Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.223 (Vortag: 1.208). Als wieder genesen gelten 1.120 Personen (Vortag: 1.111). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl ist von…

Große Resonanz auf Obstbaum-Aktion


Wer einen Obstbaum im Garten hat, kann sich nicht nur über frisches Obst freuen, sondern bietet auch Insekten und Vögeln Nahrung sowie Lebensraum. Insofern wird die Obstbaum-Aktion der Stadt Verl und der KlimaTisch-Ortsgruppe gleich im doppelten Sinn buchstäblich Früchte tragen. 50 Obstgehölze haben die Initiatoren an interessierte…

Unverändert 77 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bleibt bei 130,9


Für die Stadt Verl sind am heutigen Dienstag genauso wie an den beiden Vortagen 77 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.208 (Vortag: 1.206). Als wieder genesen gelten 1.111 Personen (Vortag: 1.109). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt am dritten…

Impftermine für Jahrgänge 1950 und 1951 ab Freitag buchbar


Einen Tag nach den Jahrgängen 1948 und 1949 startet die Briefaktion für die Jahrgänge 1950 und 1951: 7.226 Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Gütersloh erhalten in den nächsten Tagen mit der Post eine Einladung, einen Impftermin über die Buchungsportale der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe zu vereinbaren. Die Termine können…

Ab 21. April können Jahrgänge 1948 und 1949 Impftermine buchen


NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lädt nun auch die Personen der Geburtsjahrgänge 1948 und 1949 ein, sich über die Buchungsmöglichkeiten der Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) einen Impftermin für das Impfzentrum zu buchen. Das ist ab Mittwoch, 21. April, möglich. Begleitet wird das Anschreiben des Ministers von…

Heute: Impfen ohne Termin auf Jahrgang 1947 ausgeweitet


Die heutige Sonderaktion im Impfzentrum des Kreises Gütersloh ist am Mittag auf den Jahrgang 1947 erweitert worden. Damit können am heutigen Montag bis 17 Uhr Impfwillige der Jahrgänge 1946 und 1947 ohne Termin zum Impfzentrum an der Marienfelder Straße kommen, um sich mit BioNtech-Vakzin impfen zu lassen. Es kann allerdings zu…

Unverändert 77 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bleibt bei 130,9


Am heutigen Montag sind für die Stadt Verl genauso wie am gestrigen Sonntag 77 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.206 (Vortag: 1.205). Als wieder genesen gelten 1.109 Personen (Vortag: 1.108). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt ebenso wie am…

Nur heute: Impfen ohne Termin für Jahrgang 1946


"Bisher ist im Impfzentrum noch kein Fläschchen Impfstoff verfallen", teilt der Kreis Gütersloh mit. Damit dies so bleibt, ruft Bernhard Riepe, Leiter des Impfzentrums, heute bis 17 Uhr zu einer Sonderaktion auf: „Wer Bürgerin oder Bürger des Kreises Gütersloh ist, im Jahr 1946 geboren und bereit ist, sich auf Wartezeiten einzustellen,…

Aufruf zur Terminbuchung für Jahrgänge 1941 bis 1945 erfolgreich


Der Aufruf von Landrat Sven-Georg Adenauer an die Personen aus den Geburtsjahrgängen 1941 bis 1945, Impftermine zu buchen, war erfolgreich. Der Aufruf war gestartet worden, nachdem sich am vergangenen Freitag abzeichnete, dass für Samstag, Sonntag und Montag jeweils rund 1.000 Termine noch nicht gebucht waren. Wie der Kreis heute…