Meldungsarchiv


Suche

84 Personen aktuell noch mit Coronavirus infiziert


Im Kreis Gütersloh sind aktuell noch 84 Personen (Vortag: 84) mit dem Coronavirus infiziert. Die Gesamtzahl der in der Statistik erfassten laborbestätigten Infektionen lag mit Stand 3. Mai, 0 Uhr, bei 595 - das ist ein Fall mehr als gestern. 493 (Vortag: 492) Personen gelten inzwischen als genesen. Von den 84 aktuell noch infizierten…

Zwei Neuinfektionen - 492 Infizierte inzwischen genesen


Zum Stand 2. Mai, 0 Uhr, meldet der Kreis Gütersloh insgesamt 594 laborbestätigte Coronainfektionen und damit zwei mehr als gestern. 492 der Infizierten gelten als genesen, das sind acht mehr als am Vortag. 84 (Vortag: 90) Personen sind aktuell noch infiziert. 75 (Vortag: 81) von ihnen befinden sich in häuslicher Quarantäne und nach…

90 Personen aktuell infiziert - 18. Todesfall im Kreis


Im Kreis Gütersloh gibt es im Vergleich zu gestern eine laborbestätigte Coronainfektion mehr: Zum Stand 1. Mai, 0 Uhr, waren damit insgesamt 592 Infektionen mit dem Coronavirus in der Statistik erfasst. Die Zahl der Personen, die als genesen gelten, ist um 11 auf 484 gestiegen. 90 Personen (Vortag: 101) gelten als noch infiziert. 81…

Geschwindigkeitsüberwachung: Nico blitzt jetzt in Verl


"Nico" steht seit Donnerstag, 30. April, in Verl. Darauf hat der Kreis Gütersloh hingewiesen. Die mobile Geschwindigkeitsüberwachungsanlage des Kreises Gütersloh, die in beide Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit kontrolliert, steht an der Straße Schmiedestrang. Diese 30er-Zone wird zurzeit als Umleitungs- beziehungsweise Abkürzungsstrecke…

Damit eine Erkrankung nicht zum Notfall wird


Im Krankheitsfall bitte erst telefonischen Kontakt zum Arzt aufnehmen: Diesen Satz hört man während der Coronakrise ständig. Die Wartezimmer und Notaufnahmen sind leer. Das klingt vor dem Hintergrund der Kontaktbeschränkungen und der Infektionseindämmung zunächst gut, doch warnen die Experten hier vor einem falschen Eindruck. „Neben…

Kreis meldet leichten Anstieg um vier bestätigte Infektionen


Die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh ist leicht gestiegen. Mit Stand 30. April, 0 Uhr, waren 591 Infektionen in der Statistik erfasst und damit vier mehr als gestern. Erhöht hat sich allerdings auch die Zahl der Personen, die als genesen gelten: Aktuell sind es 473 und damit acht mehr als am Vortag. Von den…

Zahl der Coronainfektionen im Kreis weiter stabil


Die Zahl der in der Statistik erfassten laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh bleibt weiter stabil. Zum Erhebungszeitpunkt 29. April, 0 Uhr, waren es 587 Infektionen. Für den 28. April waren gestern ebenfalls 587 Infektionen gemeldet worden, inzwischen wurde die Zahl jedoch entsprechend den Vorgaben des Landes um einen…

111 Personen im Kreis aktuell mit Corona infiziert


Im Kreis Gütersloh waren heute zum Stand 0 Uhr insgesamt 587 laborbestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Gestern waren es 588. Nach Angaben des Kreises wurde die Anzahl der insgesamt bestätigten Fälle entsprechend den Vorgaben des Landes um einen Fall in Rheda-Wiedenbrück bereinigt, bei dem lediglich ein…

Zahl der bestätigten Infektionen im Kreis weiter unverändert


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. April, 0 Uhr, unverändert 588 laborbestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Davon gelten 456 (Vortag: 456) Personen als genesen und 115 (Vortag: 115) als noch infiziert. Von diesen 115 Personen befinden sich 106 (Vortag: 106) in häuslicher Quarantäne und nach Angaben der vier…

Auch heute keine Neuinfektionen im Kreis Gütersloh erfasst


Im Kreis Gütersloh gibt es bei den Coronazahlen auch am heutigen Sonntag keine Veränderungen gegenüber dem Vortag. Dabei zu berücksichtigen ist, dass der Kreis Gütersloh mit Sonntag, 26. April, die Generierung der Statistik auf jeweils 0 Uhr umgestellt hat, so dass ein Gleichlauf zu den Auswertungszeiten des Landeszentrums Gesundheit NRW…