Meldungsarchiv


Suche

Kita in Sürenheide muss wegen Coronafällen schließen


Die neue städtische Kindertageseinrichtung in Sürenheide ist seit dem heutigen Mittwoch vorübergehend geschlossen. Am Dienstagabend hatten die Leitung der Kita und das Jugendamt der Stadt Verl die Information erhalten, dass eine Erzieherin an Corona erkrankt ist und auch weitere Mitarbeiterinnen der Einrichtung entsprechende Symptome…

Gartenabfallannahmestelle am Montag geöffnet


Die Stadt Verl bietet an der Gartenabfallannahme an der Marienstraße in Kaunitz von September bis November zusätzliche Öffnungszeiten an: Neben dem gewohnten Freitagstermin von 14 bis 19 Uhr ist die Annahmestelle auch an jedem 2. und 4. Montag im Monat von 14 bis 19 Uhr geöffnet – das nächste Mal am Montag, 26. Oktober. Abgegeben werden…

Corona-Tests mittwochs und freitags möglich


Die neue Corona-Teststation in Verl, die der DRK-Kreisverband Gütersloh in der alten Post an der Marktstraße anbietet, hatte am 21. Oktober zum ersten Mal geöffnet. Die Nachfrage war groß: In den zwei Öffnungsstunden wurden 100 Tests durchgeführt. Der DRK-Kreisverband hat deshalb in Abstimmung mit der Stadt Verl die Öffnungszeiten…

Corona-Teststation zusätzlich auch freitags geöffnet


Die neue Corona-Teststation in Verl, die der DRK-Kreisverband Gütersloh in der alten Post an der Marktstraße anbietet, hatte am Mittwoch zum ersten Mal geöffnet. Die Nachfrage war groß: In den zwei Öffnungsstunden wurden 100 Tests durchgeführt. Der DRK-Kreisverband erweitert deshalb in Abstimmung mit der Stadt Verl die Öffnungszeiten: Ab…

"Verler Tod" ist abgesagt - Pop-up-Freizeitpark öffnet


Nach dem „Verler Leben“ fällt nun auch der „Verler Tod“ der Corona-Pandemie zum Opfer. In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Kreisgesundheitsamt haben die Stadtverwaltung und die Verler Werbegemeinschaft am Dienstag einvernehmlich beschlossen, die für das kommende Wochenende geplante Veranstaltung, zu der unter anderem ein…

Rathausbesuche bitte nur noch in dringenden Angelegenheiten


Der Inzidenzwert für Corona-Neuinfektionen ist im Kreis Gütersloh auf über 50 gestiegen. Damit gilt die Gefährdungsstufe 2. Darauf reagiert auch die Stadt Verl mit verschiedenen Maßnahmen. So werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, das Rathaus nur noch in dringenden Angelegenheiten aufzusuchen, die sich nicht telefonisch oder…

Referenzwert im Kreis überschreitet 50er-Inzidenz


Für den Kreis Gütersloh sind am heutigen Montag (Stand: 0 Uhr) 3.339 laborbestätigte Coronainfektionen seit Beginn der Pandemie erfasst. Im Vergleich zu gestern bedeutet das ein Plus von 24 Infektionen. Der Referenzwert (COVID-19-Fälle der vergangenen 7 Tage/100.000 Einwohner) ist damit von 49,6 auf 53,7 gestiegen. 3.095 Personen (Vortag:…

Dynamisches Infektionsgeschehen - Blick auf die Überschreitung der 50-er Inzidenz


Der Inzidenzwert für die Corona-Neuinfektionen liegt im Kreisgebiet Gütersloh aktuell über 35 und knapp unter 50. Für den Kreis wird heute das Erreichen der Gefährdungsstufe 1 per Allgemeinverfügung festgestellt. Diese Allgemeinverfügung gilt am Tage nach ihrer Bekanntmachung als bekanntgegeben und tritt damit am Montag, 19. Oktober 2020,…

Handballerinnen tragen sich in das Goldene Buch ein


In vier Vorrundenspielen durften die Handball-A-Juniorinnen des TV Verl Bundesligaluft schnuppern. Ein Aufstieg, der nun auch im Goldenen Buch der Stadt Verl dokumentiert ist. Bürgermeister Michael Esken hatte das Buch mit in die Dreifachhalle gebracht, als am 10. Oktober das Heimspiel gegen Borussia Dortmund anstand und bevor die…

Hausarztpraxis in Kaunitz: Stadt sucht Lösung


Wenn ein Hausarzt oder eine Hausärztin in den Ruhestand geht, wird es zunehmend schwieriger, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu finden. In Verl ist die Nachfolgeregelung bisher dennoch stets gelungen. Sei es durch einen Generationswechsel innerhalb der Praxis oder die Ansiedlung eines neuen Allgemeinmediziners bzw. einer neuen…