Meldungsarchiv


Suche

Telefonische Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken


Die Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken, die sonst an jedem vierten Dienstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Gebäude Paderborner Straße 6 (gegenüber dem Rathaus) stattfindet, fällt aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres aus. Die Diakonie Gütersloh bietet aber trotzdem Hilfe und Unterstützung an: Telefonische Sprechstunden…

Schwarz-weiße Katze sucht ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung ist eine schwarz-weiße Katze als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde das Tier am Montag, 14. Juni, in der Grünstraße. Die Katze befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.

 

Radtouren "Verl entdecken" jetzt wieder erhältlich


Entspannt radeln und dabei Spannendes entdecken: Dazu laden vier Fahrrad-Rundtouren unter dem Motto „Verl erfahren“ ein. Die von den Natur- und Kulturführern des Heimatvereins erarbeiteten Routen stießen nach der Vorstellung Ende April auf so großes Interesse, dass die 2.500 Exemplare der ersten Auflage rasch vergriffen waren. Jetzt gibt…

gpaNRW: „Verls solide Stadtfinanzen setzen Maßstäbe“


Ein fünfköpfiges Prüfteam der Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) hat sich in Verl die Themenbereiche Finanzen, Beteiligungen, Hilfe zur Erziehung, Bauaufsicht und Vergabe genau angeschaut. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen wurden jetzt im Rechnungsprüfungsausschuss vorgestellt.

Kinder und Jugendliche erobern begeistert neuen Spielplatz


Gefragt, wie ihr der neue Spielplatz gefällt, hat Charlotte nur Zeit für eine kurze Antwort: „Schön hier!“, meint die Vierjährige und saust mit einem „Aber ich habe noch nicht alles gesehen“ auch schon wieder los. Bei den anderen Kindern und Jugendlichen, die den soeben eröffneten Spielplatz an der Trakehner Straße in Sürenheide erstmals…

Grafschaftslauf: Strecke ist jetzt komplett ausgeschildert


Im vergangenen Jahr musste die Premiere coronabedingt ausfallen, doch diesmal soll es klappen: Am Sonntag, 29. August, können Läuferinnen und Läufer aus nah und fern erstmals beim Grafschaftslauf an den Start gehen. Die 28,86 Kilometer lange Strecke führt durch die drei Städte Rietberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock, die einst alle…

Bürgerservice am 9. Juni vormittags geschlossen


Der Bürgerservice der Stadt Verl muss aufgrund einer internen Veranstaltung am Mittwoch, 9. Juni, vormittags geschlossen bleiben. In der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr ist lediglich die Infothek besetzt. Am Nachmittag ist das Team des Bürgerservices dann wieder zur gewohnten Zeit von 14 bis 17 Uhr zu erreichen. 

"Café Kinderwagen" am 8. Juni wieder in Präsenz


Das „Café Kinderwagen“, ein Angebot für Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter bis zu zwölf Monaten, findet am Dienstag, 8. Juni, erstmals nach längerer Corona-Pause wieder als Präsenzveranstaltung statt. Interessierte Eltern sind eingeladen, sich von 9.30 bis 11 Uhr im Gebäude Bahnhofstraße 11a zu treffen, um sich zu informieren und…

Yoga-Schnupperstunde auf der Freibad-Wiese


Sonnengruß, Dreieck oder Baum: Was für manche Menschen seltsam klingen mag, bedeutet für andere Entspannung pur. Yoga bringt mehr Achtsamkeit und Entspannung in den Alltag – gerade in der Corona-Zeit, die vielfach zusätzliche Belastungen bedeutet, kann das ein wichtiger Ausgleich sein. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist…

Digitalisierung: Gutschein-Aktion der Stadt Verl


Die Digitalisierung spielt auch im Handel und Gewerbe eine immer größere Rolle. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie suchen viele Händler und Unternehmer nach Möglichkeiten, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen können, um mit ihrem Geschäft bzw. Betrieb für ihre Kundinnen und Kunden online präsent und attraktiv zu sein.