Meldungsarchiv


Suche

Zukunft im Keller?! - Improtheater mit den Stereotypen


Ist unsere Zukunft noch zu retten? Die Meldungen über Rekord-Hitze und soziale Kälte überschlagen sich und am liebsten möchte man zum Lachen in den Keller gehen. Und genau das machen Klimaschutzmanagement und Gleichstellungsstelle! Am Freitag, 27. September, präsentieren sie in der Tiefgarage an der Volksbank (Wilhelmstraße) das…

Vielen Dank für ein wunderbares "Verler Leben" 2019!


Drei Tage „Verler Leben“ sind zu Ende: Es war ein tolles Fest mit viel Sonne, guter Stimmung und zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Vielen Dank an alle Gäste! Im Video haben wir besondere Eindrücke und schöne Momente unseres Volksfestes zusammengefasst. Ein noch ausführlicherer Rückblick folgt in wenigen Tagen im Abschlussvideo. Wir…

Verler Leben: Gestern Abbruch - heute geht's normal weiter


Das Volksfest „Verler Leben“ ist am Samstagabend aufgrund der aus Westen heranziehenden Gewitter vorzeitig um Mitternacht beendet worden. „Sicherheit ging vor. Denn nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes, mit dem wir ständig in Kontakt standen,  waren Starkregen, Hagel und vor allem Sturmböen mit bis zu 85 km/h zu erwarten“, sagt…