Meldungsarchiv


Suche

In die Pedale, fertig, los: Stadtradeln läuft bis 27. September


Seit 2017 steigen Verlerinnen und Verler beim Stadtradeln für den Klimaschutz auf den Sattel. Auch in diesem Jahr können alle Interessierten vom 7. bis 27. September mit von der Partie sein. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Zeitraum erstmalig vom Juni in den September verschoben. Alle, die in Verl leben, arbeiten, einem Verein…

Empfang im Rathaus für Aufsteiger SC Verl


Das Goldene Buch der Stadt Verl ist eine Art Geschichtsbuch. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft tragen sich zu wichtigen Anlässen dort ein, um für die Nachwelt eine Erinnerung zu schaffen. Jetzt ist das Buch um eines der schönsten sportlichen Kapitel in der Geschichte der Stadt Verl reicher: Anlässlich ihres…

Geh- und Radweg nach umfassender Sanierung freigegeben


Fahrradwetter herrschte zur Eröffnung nicht gerade, doch trotz Sturm und Regen war die Laune bei allen Beteiligten gut: Nach nur fünf Monaten Bauzeit haben die Stadt Verl und der Landesbetrieb Straßen.NRW jetzt den Geh- und Radweg an der Paderborner Straße offiziell wieder für den Fuß- und Radverkehr freigegeben. Auf der Gesamtlänge von…

Tests für Personen mit Symptomen weiterhin kostenlos


Die Phase, in der sich alle Personen – egal ob mit Symptomen oder ohne – kostenlos auf das Coronavirus testen lassen konnten, ist im Kreis Gütersloh beendet. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Weiterhin kostenlos testen lassen können sich Personen, die Symptome haben. Diese Regelung galt auch vor dem Coronaausbruch bei Tönnies. Nach…

Freibad öffnet ab 31. August eine Stunde später


Da es morgens inzwischen länger dunkel bleibt, öffnet das Freibad von Montag, 31. August, an eine Stunde später. Das heißt, dass Schwimmerinnen und Schwimmer wochentags nicht mehr ab 6 Uhr, sondern erst ab 7 Uhr ihre Bahnen ziehen können. An den Wochenenden öffnet das Bad wie gewohnt ebenfalls um 7 Uhr.

Barrierefreier Ausbau: Start mit Bushaltestelle Helfberend


Die Stadt Verl wird im Laufe des Jahres insgesamt 18 Bushaltestellen barrierefrei ausbauen. Begonnen wird ab Dienstag, 25. August, mit der Bushaltestelle Helfberend in Sende. Zusätzlich zum barrierefreien Umbau werden hier auch drei Fahrradboxen aufgestellt. Außerdem wird eine Schrankenanlage installiert, damit die Fahrspur nur noch von…

Sicherung des Lebensunterhalts: Anträge wieder erforderlich


Um ab dem 1. September weiter Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II) zu beziehen, müssen wieder Anträge gestellt werden. Das betrifft all jene, deren Leistungsbezug am 31. August enden würde. Künftig muss man wieder wie vorher auch einen neuen Antrag stellen. Die Anträge sind im Internet (www.service.kreis-guetersloh.de)…

Zahl der aktiven Fälle: 100 im Kreis - 12 in Verl


Im Kreis Gütersloh waren heute um 0 Uhr 2.772 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst und damit 8 mehr als am Vortag. Davon gelten 2.652 (Vortag: 2.643) Personen als genesen und 100 (Vortag: 101) als noch infiziert. Von den 100 noch infizierten Personen befinden sich 95 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser…

Zunahme um 15 Infektionen im Kreis - zwei mehr in Verl


Die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh seit Beginn der Pandemie ist vom Vortag bis heute (Stand: 0 Uhr) um 15 Infektionen auf insgesamt 2.764 angestiegen. Davon gelten 2.643 (Vortag: 2.635) Personen als genesen und 101 (Vortag: 94) als noch infiziert. Von den 101 noch infizierten Personen befinden sich 96 in…

Anstieg um 22 Infektionen im Kreis - in Verl zurzeit 18 aktive Fälle


Um 22 Infektionen ist vom Vortag bis heute (Stand: 0 Uhr) die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh seit Beginn der Pandemie gestiegen. Von den insgesamt 2.749 Infizierten gelten 2.635 (Vortag: 2.624) als genesen. Bei 94 Personen (Vortag: 83) ist die Infektion noch akut. In häuslicher Quarantäne befinden sich 88…