Meldungsarchiv


Suche

Aktuell 66 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bei 63,2


Für die Stadt Verl sind am heutigen Donnerstag 66 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit sieben Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.371 (Vortag: 1.367). Als wieder genesen gelten 1.285 Personen (Vortag: 1.274). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl ist…

73 aktive Coronafälle in Verl erfasst | Inzidenz bei 71,1


Am heutigen Mittwoch sind für die Stadt Verl 73 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit vier Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.367 (Vortag: 1.364). Als wieder genesen gelten 1.274 Personen (Vortag: 1.267). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl ist…

Getestet, genesen oder geimpft: Nachweise für Click&Meet


Ab dem heutigen Mittwoch, 19. Mai, darf der Einzelhandel wieder Click&Meet anbieten. Das heißt, wer shoppen gehen möchte, braucht einen Termin und eine "Eintrittskarte". Das kann entweder ein tagesaktueller negativer Schnelltest sein oder der Nachweis einer Immunisierung.

 

Getestete: Für Dienstleistungen wie beispielsweise einen…

Dorfentwicklung: Zoom-Workshops für Kinder und Jugendliche


Wie stellen sich Kinder und Jugendliche die Zukunft ihres Ortsteils vor? Welche Ideen und Wünsche haben sie, um ihren Ortsteil insbesondere für ihre Altersgruppe noch attraktiver zu machen? Bei der Erarbeitung der Dorfentwicklungskonzepte für Kaunitz und Sürenheide geht es momentan um die Belange der jungen Generation. Bis zum 17. Mai…

Ende der Impfpriorisierung löst viele Anfragen im Impfzentrum aus


Die Pressekonferenz von Gesundheitsminister Jens Spahn scheint viel Euphorie in der Bevölkerung ausgelöst zu haben. Dieser hatte gestern angekündigt, dass die Impfpriorisierung ab dem 7. Juni bundesweit aufgehoben werden soll. Nach dieser Ankündigung erreichte die Hotline des Impfzentrums des Kreises Gütersloh zahlreiche Anrufe von…

Coronaseite des Kreises: Aus drei Dashboards wird eins


Auf der Corona-Internetseite des Kreises Gütersloh zeigten bislang drei verschiedene Dashboards erstens die Corona-Fallzahlen, zweitens die Standorte der Schnelltest-Stellen sowie drittens den Impf-Fortschritt im Kreis. Diese drei Dashboards wurden nun zu einem einzigen zusammengeführt. Ziel ist es nach Angaben des Kreises, die…

Rot-weißer Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein großer rot-weißer Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde das Tier am vergangenen Sonntag am Varusweg. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.

 

 

In Verl 77 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 79,0


Für die Stadt Verl sind am heutigen Dienstag 77 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit sechs Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.364 (Vortag: 1.363). Als wieder genesen gelten 1.267 Personen (Vortag: 1.260). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl ist…

Ab Mittwoch Lockerungen für den Einzelhandel


Mit der gestrigen Inzidenz von 115,6 liegt der Kreis Gütersloh an fünf Werktagen in Folge unter 150 und damit unter dem zweiten festgelegten Schwellenwert der sogenannten Bundes-Notbremse. Das Land NRW hat dies am Montag öffentlich bestätigt, so dass ab Mittwoch, 19. Mai, weitere Lockerungen speziell für den Einzelhandel gelten:…

Impfzentrum richtet E-Mail-Adresse für Terminabsagen ein


Wer seinen Impftermin im Impfzentrum nicht wahrnehmen kann oder schon ein Angebot vom Hausarzt bekommen hat, sollte seinen Termin stornieren. Da die Telefonleitungen des Impfzentrums des Kreises Gütersloh derzeit sehr überlastet sind, hat das Team des Impfzentrums die E-Mail-Adresse hotline.impfzentrum@​kreis-guetersloh.de eingerichtet.…