Meldungsarchiv


Suche

Unverändert 90 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bei 169,8


Für die Stadt Verl sind am heutigen Montag genauso wie am gestrigen Sonntag 90 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.338 (Vortag: 1.336). Als wieder genesen gelten 1.228 Personen (Vortag: 1.226). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei 169,8…

In Verl zurzeit 90 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 161,9


Am heutigen Sonntag sind für die Stadt Verl 90 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Das ist ein Fall mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.336 (Vortag: 1.331). Als wieder genesen gelten 1.226 Personen (Vortag: 1.222). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei 161,9…

89 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz heute bei 158,0


Für die Stadt Verl sind am heutigen Samstag 89 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit ein Fall weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.331 (Vortag: 1.323). Als wieder genesen gelten 1.222 Personen (Vortag: 1.213). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Keine garantierte Zweitimpfung mit AstraZeneca


Die Zweitimpfung bei unter 60-Jährigen erfolgt im Impfzentrum des Kreises Gütersloh grundsätzlich mit dem Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer. Unter 60-Jährige, die auf eine Zweitimpfung mit AstraZeneca bestehen, müssen ihren Haus- oder Facharzt kontaktieren, da nur diese den Impfstoff sicher bekommen. In einer Pressemitteilung vom…

Impfzentrum: Am Wochenende vermutlich längere Wartezeiten


2.400 Impftermine an einem Tag – so viele Personen wurden bislang noch nie innerhalb von 24 Stunden im Impfzentrum des Kreises Gütersloh geimpft. Am heutigen Freitag, 7. Mai, soll diese Zahl erreicht werden. Dass sich allerdings so viele Personen einen Impftermin buchen konnten, hat mit einem Importfehler zu tun: Beim Einspielen der…

In Verl 90 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 142,2


Am heutigen Freitag sind für die Stadt Verl 90 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit sieben Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.323 (Vortag: 1.319). Als wieder genesen gelten 1.213 Personen (Vortag: 1.202). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt…

Impfbarometer zeigt ab sofort Impf-Fortschritt im Kreis


Der Impf-Fortschritt im Kreis Gütersloh lässt sich ab sofort online nachverfolgen. Auf der Corona-Internetseite des Kreises Gütersloh zeigt das Dashboard "Impfbarometer Kreis Gütersloh" nun tagesaktuell an, wie viele Menschen im Kreis bereits geimpft wurden. Darauf weist der Kreis Gütersloh hin.

 

Basis für das Dashboard bilden die von…

Impfzentrum des Kreises Gütersloh voll ausgelastet


Die Tage, an denen das Impfzentrum Kreis Gütersloh Mühe hatte, seine Impftermine zu besetzen, sind nach Angaben des Kreises Gütersloh vorbei. "Seit dem heutigen Donnerstag stehen verstärkt Zweitimpfungen auf dem Programm", berichtet der Kreis. Und auch die am Vortag vom Land NRW freigegebenen Gruppen der Priorisierungsgruppe 3 buchen…

Anmeldeprozess für Kontaktpersonen ändert sich


Der Kreis Gütersloh weist auf eine Änderung für Schwangere und pflegebedürftige Personen hin, die ihre Kontaktpersonen impfen lassen wollen: Sie müssen ab heute, 6. Mai, einen Impftermin über das Buchungsportal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) vereinbaren. Dies erfolgt entweder online unter www.116117.de oder…

Neu: Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich mit Tempo 20


Im Bereich der Hauptstraße ist ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich eingerichtet worden. Das heißt, ab Donnerstag, 6. Mai, gilt dort für den Straßenverkehr maximal Tempo 20. Als 20er Zone ausgeschildert sind folgende Straßen: Hauptstraße zwischen der Kreuzung Paderborner/Gütersloher Straße und der Dorfmühle, Friedhofsweg bis zum…