Meldungsarchiv


Suche

Landesregierung richtet Corona-Testzentren an Flughäfen ein


Die Landesregierung richtet in Zusammenarbeit mit den Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe Corona-Testzentren an den Flughäfen Düsseldorf, Dortmund und Münster/Osnabrück ein. Flugreisende aus den vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Risikogebieten erhalten dort die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen.…

Referenzwert im Kreis Gütersloh sinkt auf 8,5


Im Kreis Gütersloh waren heute um 0 Uhr insgesamt 2.602 laborbestätigte Coronainfektionen seit Beginn der Pandemie erfasst. Das bedeutet im Vergleich zu gestern ein Plus von drei Infektionen.
Wieder genesen sind:                2.464 Personen (Vortag: 2.464)
Noch akut infiziert sind:                 118 Personen (Vortag: 109)
In…

Drei Neuinfektionen bei Tönnies - Kreis: Keine zweite Welle


Die Reihentestungen bei Tönnies haben am gestrigen Donnerstag positive Befunde gebracht. Von insgesamt 7.300 Abstrichen, die seit dem 13. Juli nunmehr zweimal wöchentlich genommen werden, kamen 31 positive Befunde zurück. Aus Sicht der Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh könne von einer zweiten Welle aber nicht die Rede sein. Wie…

Aktuelle Informationen zum Glasfaserausbau


An vielen Stellen im Stadtgebiet ist zurzeit noch sichtbar, wo die Unternehmen Sirs und Terrado im Auftrag der Deutschen Glasfaser Leitungen für die schnelle Internetverbindung in die Erde gebracht haben. Denn damit die punktuellen Baustellen so schnell wie möglich wieder für den Fuß-, Rad- oder Autoverkehr nutzbar sind, wurden die im…

Infoblatt für Reiserückkehrer und Arbeitgeber


Die Feriensaison hat Halbzeit und die ersten Reisenden sind bereits aus ihrem Urlaub zurück in der Heimat. Um eine reisebedingte Coronainfektion und eine weitere Ausbreitung im privaten sowie im beruflichen Umfeld zu vermeiden, empfiehlt der Kreis Gütersloh allen Reisenden als auch deren Arbeitgebern, sich über das jeweilige Reiseziel zu…

Noch 115 Personen im Kreis Gütersloh akut infiziert


Nachdem am Montag und Dienstag keine neuen Infektionen bei Personen ohne ersichtlichen Tönnies-Bezug bekannt geworden waren, sind am Mittwoch wieder vier Fälle in der übrigen Bevölkerung dazugekommen. Insgesamt ist die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen seit Beginn der Pandemie um sechs auf 2.599 gestiegen. Die Zahl der positiven…

Neues Format: Klimatisch-Ortsgruppe Verl startet KlimaDialog


KlimaDialog Verl: So heißt ein neues Format, mit dem die Ortsgruppe Verl des Gütersloher KlimaTisch e. V. das Thema Klimaschutz in den Blickpunkt rückt. Weil coronabedingt seit längerem kaum noch öffentliche Veranstaltungen stattfinden können, hat die Ortsgruppe das neue digitale Angebot initiiert. Der erste KlimaDialog beschäftigt sich…

Weiterhin keine Neuinfektionen bei Personen ohne Tönnies-Bezug


Die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh seit Beginn der Pandemie betrug heute um 0 Uhr 2.593. Im Vergleich zum Vortag bedeutet das ein Plus von 3 Infektionen. Neue Fälle in der übrigen Bevölkerung, also bei Personen ohne direkten Tönnies-Bezug, wurden am Vortag nach Angaben des Kreises aber wie schon am Montag…

10. und 11. August: Schwimmabzeichentage im Freibad


Das Verler Freibad bietet am Montag und Dienstag, 10. und 11. August, Schwimmabzeichentage für Kinder an. Jeweils zwischen 10 und 18 Uhr können an diesen beiden Tagen die Schwimmabzeichen in Gold, Silber und Bronze sowie das Seepferdchen- und Totenkopfabzeichen abgelegt werden. Für die Prüfung ist allerdings eine telefonische Voranmeldung…

Seit gestern keine neuen Infektionen bekannt geworden


Die Gesamtzahl der Coronainfektionen im Kreis Gütersloh seit Beginn der Pandemie hat sich seit dem Vortag nicht verändert. Am gestrigen Montag wurden nach Angaben des Kreises keine neuen Infektionen berichtet, die als Fälle in der übrigen Bevölkerung, also bei Personen ohne Tönnies-Bezug, gewertet werden. In den vergangenen 7 Tagen (14.…