Meldungsarchiv


Suche

Neuer Mietspiegel 2018 für die Stadt Verl liegt vor


Der neue Mietspiegel für die Stadt Verl ist da. Der vorliegende Mietspiegel 2018 basiert auf dem Mietspiegel 2016, der anhand des vom Statistischen Bundesamtes ermittelten "Verbraucherpreisindexes" entsprechend § 558d Abs. 2 BGB an die Marktentwicklung angepasst wurde. Er gilt zwei Jahre lang ab Inkrafttreten und ist ein qualifizierter…

Am Samstag: 6. Probealarm zur Warnung vor Gefahren


Im Kreis Gütersloh wird es am Samstag, 7. Juli, um kurz nach 12 Uhr wieder laut: Der 6. Probealarm zur Warnung vor Gefahren findet statt. Bürgerinnen und Bürger müssen sich beim Aufheulen der Sirenen keine Sorgen machen. Der Probealarm wird durchgeführt, um die Bedeutung der Sirenensignale weiter bekannt zu machen. Daher wird zunächst der…

Bürgermeister und Wirtschaftsförderin besuchen Bike & Co


Wenn irgendwo in Deutschland ein Fahrrad gekauft wird oder ein Ersatz- oder Zubehörteil für Fahrräder über die Ladentheke geht, kann es gut sein, dass es auf seinem Weg in den Fachhandel Station in Verl gemacht hat. Denn für mehr als 700 Fahrrad-Fachhändler im gesamten Bundesgebiet übernimmt die Bike & Co Zweirad Marketing GmbH mit Sitz…

Saskia Schulte neue Partnerschaftsbeauftragte für Delphos


„Die Menschen der Stadt Verl sind wirklich das Beste!“ Mit diesen Worten, die er extra auf Deutsch gelernt hatte, hat sich ein sichtlich bewegter Rick Hanser zum Abschluss des Partnerschaftsbesuchs für die Verler Gastfreundschaft bedankt. Gemeinsam mit 14 weiteren Gästen aus Delphos war der Partnerschaftsbeauftragte der amerikanischen…

Vorsicht: Blaualgen in der "Blauen Donau" festgestellt


In der so genannten "Blauen Donau" in der Nähe der Sportclub-Arena wurden sogenannte Cyanobakterien (Blaualgen) gefunden. Einem anfänglichen Verdacht vom Mittwoch, 27. Juni, wurde umgehend nachgegangen, so dass am Freitag nach Auswertung mehrerer Proben eine Kontamination des Gewässers von der Unteren Wasserbehörde des Kreises Gütersloh…

Info-Tafel auf dem Delphos-Platz feierlich enthüllt


Eine schöne Überraschung hielt die Stadt Verl am Samstag für die Gruppe aus Delphos bereit, die gerade im Rahmen der Städtepartnerschaft zu Besuch ist: Denn als die 15 Gäste aus den USA am Ende eines Stadtrundgangs auf dem Delphos-Platz eintrafen, warteten dort bereits der Musikverein, kühle Getränke und zahlreiche Interessierte auf sie.…

Abschiedsgeschenk der Stadt: Tag im Heide Park Soltau


40 Fahrgeschäfte und zahlreiche weitere Attraktionen warten im Heide Park Soltau auf die Besucherinnen und Besucher. „Einige unserer Schülerinnen und Schüler haben es tatsächlich geschafft, fast jedes Fahrgeschäft auszuprobieren“, berichtet Realschulrektor Bernhard Hilgenkamp. Und das ist wohl der beste Beweis, wie sehr der…

Kanalbauarbeiten: Schnepfenweg teilweise gesperrt


Im Schnepfenweg werden zurzeit Kanalbauarbeiten zur Erschließung eines neuen Baugebietes durchgeführt. Dabei werden die Entwässerungsleitungen und die Grundstücksanschlüsse für Schmutz- und Regenwasser hergestellt. Für diese Arbeiten muss der Schnepfenweg zwischen der Bebauung und dem Gelände des Regenüberlaufbeckens teilweise gesperrt…

Ferienspiele bieten Spiel, Sport, Spaß und Spannung


Die Sommerferien sind da - und damit die Verler Ferienspiele! Vom ersten bis zum letzten Ferientag, also vom 16. Juli bis zum 28. August, warten auf alle Kinder und Jugendlichen jede Menge Spiel, Spaß, Sport und Spannung. Das Programmheft - erstmals in einem neuen, durchgängig farbigen Design gestaltet - liegt im Droste-Haus, im Rathaus,…

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt - Ministerin Ina Scharrenbach zu Gast in Verl



Bisher war die Thematik "Zuwanderung aus Südost-Europa" vornehmlich mit Kommunen im Ruhrgebiet verknüpft. Zum Thema und zu den Herausforderungen mit denen sich Kommunen aus Ostwestfalen-Lippe diesbezüglich konfrontiert sehen, lud Ina Scharrenbach (Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen) zu…