Meldungsarchiv


Suche

Kreis meldet leichten Anstieg um vier bestätigte Infektionen


Die Zahl der laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh ist leicht gestiegen. Mit Stand 30. April, 0 Uhr, waren 591 Infektionen in der Statistik erfasst und damit vier mehr als gestern. Erhöht hat sich allerdings auch die Zahl der Personen, die als genesen gelten: Aktuell sind es 473 und damit acht mehr als am Vortag. Von den…

Zahl der Coronainfektionen im Kreis weiter stabil


Die Zahl der in der Statistik erfassten laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh bleibt weiter stabil. Zum Erhebungszeitpunkt 29. April, 0 Uhr, waren es 587 Infektionen. Für den 28. April waren gestern ebenfalls 587 Infektionen gemeldet worden, inzwischen wurde die Zahl jedoch entsprechend den Vorgaben des Landes um einen…

111 Personen im Kreis aktuell mit Corona infiziert


Im Kreis Gütersloh waren heute zum Stand 0 Uhr insgesamt 587 laborbestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Gestern waren es 588. Nach Angaben des Kreises wurde die Anzahl der insgesamt bestätigten Fälle entsprechend den Vorgaben des Landes um einen Fall in Rheda-Wiedenbrück bereinigt, bei dem lediglich ein…

Zahl der bestätigten Infektionen im Kreis weiter unverändert


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 27. April, 0 Uhr, unverändert 588 laborbestätigte Coronainfektionen in der Statistik erfasst. Davon gelten 456 (Vortag: 456) Personen als genesen und 115 (Vortag: 115) als noch infiziert. Von diesen 115 Personen befinden sich 106 (Vortag: 106) in häuslicher Quarantäne und nach Angaben der vier…

Auch heute keine Neuinfektionen im Kreis Gütersloh erfasst


Im Kreis Gütersloh gibt es bei den Coronazahlen auch am heutigen Sonntag keine Veränderungen gegenüber dem Vortag. Dabei zu berücksichtigen ist, dass der Kreis Gütersloh mit Sonntag, 26. April, die Generierung der Statistik auf jeweils 0 Uhr umgestellt hat, so dass ein Gleichlauf zu den Auswertungszeiten des Landeszentrums Gesundheit NRW…

Anspruch auf Kinderbetreuung gilt nun auch für Alleinerziehende


Am Montag, 27. April, tritt die neue Coronabetreuungsverordnung des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Kraft. Danach haben ab Montag auch Alleinerziehende, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder sich im Rahmen einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, einen Anspruch auf…

Erneut keine Neuinfektionen zu vermelden - 457 Personen genesen


Auch heute (25. April, Stand: 12 Uhr) meldet der Kreis Gütersloh keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus. Damit bleibt es bei insgesamt 588 laborbestätigten Infektionen, die in der Statistik erfasst sind. Weiter gestiegen ist die Zahl der genesenen Personen, sie liegt heute bei 457 (Vortag: 445). 114 Personen (Vortag: 126) gelten als…

Statistik verzeichnet keine neuen Coronainfektionen


Im Kreis Gütersloh ist heute (24. April, Stand: 12 Uhr) keine Neuinfektion mit dem Coronavirus zu vermelden. Es bleibt damit bei insgesamt  588 laborbestätigten Coronainfektionen, die in der Statistik erfasst sind. Leicht erhöht hat sich die Zahl der genesenen Personen: Heute sind es 445 und damit drei mehr als gestern. 126 (Vortag: 130)…

Tipps zur Reinigung von Gesichtsmasken


Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, gilt ab Montag, 27. April, eine Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr und bei Einkäufen in ganz NRW. Dabei genügen im Alltag reguläre Mund-Nasen-Schutz-Masken, während die Schutzmasken der Kategorie FFP2 und FFP3 im medizinischen Bereich dringend benötigt werden. Die einfachen…

132 Personen aktuell mit Corona infiziert - 442 genesen


Der Kreis Gütersloh meldet für heute (23. April, 12 Uhr) insgesamt  591 laborbestätigte Coronainfektionen und damit im Vergleich zu gestern ein Plus von drei. Davon gelten 442 (Vortag: 422) Personen als genesen und 132 (Vortag: 149) als noch infiziert. Von diesen 132 Personen befinden sich 123 (Vortag: 140) in häuslicher Quarantäne und…