Meldungsarchiv


Suche

KlimaTisch-Ortsgruppe lädt zur offenen Sitzung ein


Die Ortsgruppe Verl des KlimaTisch e. V. lädt für Donnerstag, 21. November, zum nächsten offenen Klimaschutztreffen ein. Dazu sind alle Interessierten um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses willkommen. Die Ortsgruppe besteht aus ehrenamtlich tätigen Verlerinnen und Verlern sowie Verler Betrieben und Institutionen, die sich in…

Fahnen vor dem Rathaus sollen Zeichen setzen


Vom 21. bis 28. November werden vor dem Verler Rathaus wieder drei blaue Fahnen mit dem Slogan  „Frei leben – ohne Gewalt“ wehen. Anlass ist der internationale Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25. November. „Mit der Fahnenaktion wollen wir als Stadt ein deutlich sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen…

Wanderweg: Treppe wird durch Rampe ersetzt


Die Treppenanlage zwischen der Straße Zum Meierhof und dem Wanderweg hinter dem Friedhof wird durch eine Rampe ersetzt, damit der Weg künftig ohne Barriere erreichbar ist. Um die Rampe zu bauen, muss die Treppe zunächst abgerissen werden. Für die Dauer der Baumaßnahmen, die am 18. November begonnen haben und voraussichtlich circa drei…

Vorschläge für Sportlerehrung bis Jahresende möglich


Für die nächste Sportlerehrung können noch bis zum 31. Dezember Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die im Jahr 2019 besondere sportliche Erfolge erzielt haben. Auch Personen, die sich in besonderer Weise um den Sport in der Stadt verdient gemacht haben, können für die Ehrung nominiert werden. Die Meldung kann von Vereinen…

Zwei zahme Katzen als zufgelaufen gemeldet


Der Stadtverwaltung Verl sind zwei Katzen als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurden die beiden Tiere, die sehr zahm sind, am vergangenen Mittwoch im Waldgebiet am Öl- und Landerbach. Die Katzen befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Dort können sich die Eigentümer unter Tel. 05209/5633 melden.  

Bürgerservice und Verwaltung je einen Tag geschlossen


Der Bürgerservice im Rathaus bleibt am Mittwoch, 20. November, geschlossen. Grund ist eine Fortbildung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Infothek wird aber besetzt sein. Auch alle anderen Fachbereiche der Verwaltung sind an diesem Tag zu den gewohnten Zeiten zu erreichen. Am Freitag, 22. November, ist hingegen nur der…

Vielseitige Informationen rund um die Gesundheit


Gesundheit ist das höchste Gut. Damit man sich um seine Gesundheit kümmern kann, ist es allerdings wichtig zu wissen, was überhaupt Einfluss auf die Gesundheit hat. Mit dem Verler Gesundheitsforum haben die Stadt Verl und die Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock im vergangenen Jahr eine neue Reihe mit fundierten,…

Rathaus-TV: Neuer Ratssaal feierlich eingeweiht


Mit rund 100 geladenen Gästen hat die Stadt Verl ihren neuen Ratssaal eingeweiht. Entstanden ist ein multifunktionaler Raum, in dem inzwischen die ersten politischen Sitzungen stattgefunden haben. Bei der feierlichen Einweihung nahm Bürgermeister Michael Esken aus den Händen von Architekt Karsten Schlattmeier den symbolischen Schlüssel…

Schwarzer Kater und getigerte Katze sind zugelaufen


Der Stadtverwaltung Verl sind zwei Katzen als zugelaufen gemeldet worden: ein junger schwarzer Kater, der am Wochenende 2./3. November an der Holter Landstraße gefunden wurde, und eine junge getigerte Katze, die am 5. November an der Brissestraße/Ecke Grünstraße unterwegs war. Die beiden Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins…

Gesamtschule: Suche nach neuem Architekten


Neue Entwicklung im Architektenwettbewerb für die Gesamtschule und das Hallenbad: Beide zuletzt im Vergabeverfahren verbliebenen Architekturbüros haben erklärt, nicht weiter teilnehmen zu wollen.