Meldungsarchiv


Suche

Glasfaser: Startschuss für geförderten Ausbau


Die Planungsphase für den Ausbau des Glasfasernetzes in den geförderten Außenbereichen von Verl ist beendet, nun wird gebaut: In Kürze werden die ersten Baumaschinen anrollen. Im ersten Schritt wird das von der Deutschen Glasfaser beauftragte Generalunternehmen Terrado Networks GmbH in den Straßen die Leerrohre verlegen, in die…

Sperberweg und Falkenweg jetzt verkehrsberuhigt


Der Sperberweg und der Falkenweg sind in den vergangenen Wochen endausgebaut worden und werden jetzt als verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert. Für beide Straßen gilt dann – wie in allen verkehrsberuhigten Bereichen – für alle Fahrzeuge Schrittgeschwindigkeit. Der Fußgängerverkehr darf vom Kraftverkehr weder gefährdet noch behindert…

Soldaten sammeln rund 2900 Euro für Volksbund


Rund 2.900 Euro haben Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus Ahlen in Verl für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Drei Tage lang waren sie unterwegs und baten in den Straßen sowie an den Haustüren um Spenden. Wie in jedem Jahr hatte Frank Jeltsch vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Aktion organisiert. „Ich…

Neues Video: Ehrennadel würdigt ehrenamtliches Engagement


Jugendaustausch, Sport, Kinderflugtag: So unterschiedlich ihre Betätigungsfelder auch sind, so sehr vereint die drei Preisträger ihr großes ehrenamtliches Engagement. Christel Wöstemeyer, Wolfgang Beckhoff und Gerd Hirschberg sind in einer feierlichen Sonderratssitzung am 5. Dezember – dem  Internationalen Tag des Ehrenamtes – mit der…

Stadt Verl verleiht erstmals einen Heimatpreis


Erstmals hat die Stadt Verl in einer Sonderratssitzung am Tag des Ehrenamtes den Heimatpreis 2019 vergeben. Als erster Preisträger wurde Werner A. Boettcher ausgezeichnet, den zweiten Preis teilen sich Regina Linnemann und Johannes Großerüschkamp. Ein Sonderpreis ging an Doris Hollenhorst. Die Auswahl sei dem Ausschuss für Bildung, Sport,…

Am 7. Dezember ist wieder Hobbymarkt


Mehr als 350 Händler aus dem gesamten Bundesgebiet werden am Samstag, 7. Dezember, auf dem Hobbymarkt in Kaunitz erwartet. In der Ostwestfalenhalle und auf dem Außengelände bieten sie von 5 bis 14 Uhr Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel sowie Kleintiere wie zum Beispiel Kaninchen und Hamster an. Veterinäre der Kreisverwaltung Gütersloh…

Basteln mit Sonnenenergie auf dem Verler Adventsmarkt


Zum Solarbasteln auf dem Verler Adventsmarkt laden Klimaschutzmanager Fabian Humpert und Ines Perschke, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, ein. Am Sonntag, 8. Dezember, von 14 bis 17 Uhr können im Heimathaus von der Sonne angetriebene Tannenbäume, Sterne oder Weihnachtsmänner gebastelt werden. In die Figuren wird ein Motor…

Herzlich willkommen: Ortseingänge neu gestaltet


Farbenfrohe neue Ortseingänge: In Verl und den Ortsteilen wurden jetzt an zehn Standorten die Ortseinfahrten neu gestaltet. Wer an den Hauptzufahrten nach Verl, Kaunitz, Bornholte-Bahnhof, Sende und Sürenheide hineinfährt, wird von fünf Stelen in den Farben und der Form des Stadtlogos willkommen geheißen. Verwendet wurden Robinienstämme,…

Junge Katze sucht ihr Zuhause


Eine circa vier Monate alte Katze mit gestromtem Fell sucht ihr Zuhause. Das Tier war am vergangenen Freitag auf der Fürstenstraße in Kaunitz in einen Unfall verwickelt und hat dabei eine leichte Kopfverletzung erlitten. Da die Eigentümer nicht ermittelt werden konnten, wurde die Katze zur  tierärztlichen Versorgung und Pflege in die…

Stadt zeichnet drei langjährige Mitarbeiter aus


In der heutigen Zeit gibt es immer weniger Menschen, die ihr ganzes Leben lang denselben Beruf ausüben oder beim gleichen Arbeitgeber bleiben. Umso mehr gilt es, die Treue und Zuverlässigkeit langjähriger Mitarbeiter zu wertschätzen. Bei der jährlichen Personalversammlung der Stadt Verl dankte Bürgermeister Michael Esken gemeinsam mit dem…