Meldungsarchiv


Suche

Rathaus zwischen den Feiertagen geschlossen


Das Rathaus der Stadt Verl bleibt vom 23. Dezember bis zum 1. Januar geschlossen. Letzter Öffnungstag für Bürgerservice und Verwaltung ist Freitag, 22. Dezember, zu den gewohnten Zeiten von 8 bis 12.30 Uhr. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist lediglich das Standesamt am Donnerstag, 28. Dezember, von 9 bis 12 Uhr besetzt.

Strahlende Kinderaugen: 196 Wünsche erfüllt


Fußballschuhe, Kuscheltier, Polizeiauto, Lego oder ein Puppenwagen: Zu Weihnachten haben Kinder viele Wünsche. Doch nicht alle Eltern sind finanziell in der Lage, die Wunschzettel ihrer Kinder auch zu erfüllen. Damit es zum Fest aber auch in diesen Familien strahlende Kinderaugen gibt, dafür sorgen rund 200 Geschenkpakete, die im Rahmen…

Namenswettbewerb für neuen Alltagsmenschen läuft


Die Bibliothek Verl hat eine neue Stammkundin. Allerdings wird die Dame das Medienhaus wohl nie betreten, sondern an ihrem angestammten Platz vor dem Eingang die Besucherinnen und Besucher der Bibliothek sowie Passanten mit ihrem Anblick erfreuen. Denn die Dame, die es sich mit ihren Büchern auf einer Bank bequem gemacht hat, ist ein so…

Haushalt 2018: Verwaltung schlägt Steuersenkung vor | mit Rathaus-TV


Für das Haushaltsjahr 2018 prognostizieren Bürgermeister Michael Esken und Kämmerer Heribert Schönauer ein Plus von 3,1 Millionen Euro. Rund 95 Mio. Euro Aufwendungen stehen rund 98 Mio. Euro Einnahmen gegenüber. Somit hat die Verwaltung – erstmals seit Jahren – wieder einen ausgeglichenen Etatentwurf eingebracht, denn in den Vorjahren…

Rathaus am Donnerstag ab 15 Uhr geschlossen


Aufgrund der jährlichen Personalversammlung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verler Stadtverwaltung wird das Rathaus am Donnerstag, 14. Dezember, bereits um 15 Uhr geschlossen. Ab Freitag, 15. Dezember, gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten.

Reinigung des Kanalnetzes hat begonnen


In den Ortsteilen Sende und Bornholte-Bahnhof sowie im Bereich Hölts Knapp hat am Montag, 11. Dezember, die Reinigung des Kanalnetzes begonnen. Die Maßnahme wird zirka zwei Wochen dauern. Durch die Arbeiten kann es punktuell zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Ehrennadel der Stadt Verl erstmals verliehen


Ob im sportlichen, kirchlichen, kulturellen oder sozialen Bereich – in Verl gestalten viele Ehrenamtliche das Gemeinwesen maßgeblich mit. Meist wirken sie im Stillen, ohne großes Aufhebens um ihr Tun zu machen. Drei Ehrenamtliche aber rückten jetzt in den Blick der Öffentlichkeit: bei der ersten Verleihung der Ehrennadel der Stadt Verl.…

Mal- und Bastelwettbewerb: Preisträger ausgezeichnet


„Eigentlich hätte jedes Kind einen Hauptpreis verdient!“ Das betonte Bürgermeister Michael Esken bei der Preisverleihung für den Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema Weihnachten, zu dem die Stadt aufgerufen hatte. Denn alle rund 40 eingereichten Bilder und Bastelarbeiten wurden von den Mädchen und Jungen mit so viel Phantasie und Liebe zum…

Neues Angebot: Familienkino in der Bibliothek


Familienkino am Sonntag: Auf dieses neue Angebot der Stadt Verl dürfen sich alle Kinder, Eltern und Großeltern freuen! Los geht’s am Sonntag, 17. Dezember, passend zum dritten Advent mit dem Weihnachtsfilm „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Beginn ist um 15 Uhr in der Bibliothek Verl, der Eintritt ist frei. Insgesamt sind vier…

Als neue Vorfahrt-Regelung gilt "rechts vor links"


Aufgrund verschiedener Anfragen bezüglich der Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Westfalenweg/Teutoburger Straße weist die Stadtverwaltung noch einmal darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die den Westfalenweg in Richtung Österwieher Straße befahren, aus der Teutoburger Straße kommenden Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt gewähren müssen.