Meldungsarchiv


Suche

Café Kinderwagen bietet Austausch und Information


„Mit einem Baby verbringt man viel Zeit zu Hause. Da ist es schön, zwischendurch einfach mal rauszukommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen“, sagt Anne Eisenblatt. Gemeinsam mit Ehemann Stephan und Töchterchen Emma Alice ist die junge Mutter bereits zum zweiten Mal ins Café Kinderwagen gekommen. Zu dem neuen Angebot des Verler…

Baumfällarbeiten machen Sperrungen erforderlich


Aufgrund von Baumfällarbeiten sind in den nächsten Tagen an drei Standorten jeweils tageweise Vollsperrungen erforderlich. Am Donnerstag, 13. Februar, wird die Straße Am Ölbach zwischen der Betonbrücke und der Zufahrt Am Ölbach 58 gesperrt. Am Montag, 17. Februar, ist der Wolfsweg zwischen der Hausnummer 59 und dem Elbrachtsweg 67…

Weiberkarneval: Sektempfang für alle Frauen im Rathaus


Im vergangenen Jahr war der Ratssaal an Weiberkarneval aufgrund des Neubaus fest in Handwerkerhand. Deshalb musste der Sektempfang für alle Frauen der Stadt leider ausfallen. Doch in diesem Jahr wird wieder gefeiert: Pünktlich um 12.11 Uhr heißt es am Donnerstag, 20. Februar, zum zweiten Mal „Ein guter Grund – Verl wird bunt!“ und der…

Verler Feuerwehr zieht Bilanz für Sturmtief "Sabine"


Das Sturmtief „Sabine“ hat die Stadt Verl zum Glück deutlich weniger getroffen als erwartet. Dennoch war die Freiwillige Feuerwehr mehrmals im Einsatz, um umgestürzte Bäume und herabgefallene dicke Äste von den Straßen zu räumen. „Die erste Alarmierung für den Löschzug Verl kam am Sonntagnachmittag um 14.40 Uhr, als in Sende ein Baum auf…

30 Jahre Mauerfall: Autor Christhard Läpple zu Gast


Das kleine Dorf in Brandenburg hat vieles erlebt: zwei Weltkriege, die russische Besatzungsmacht, Flüchtlingstrecks und LPG. Doch nichts hat das Leben im Dorf so durcheinander gewirbelt wie die Wiedervereinigung. So viel Anfang war nie! So viel Hoffnung, so viele Erwartungen, so viele Wünsche. Doch was ist daraus geworden, 30 Jahre nach…

Orkanwarnung: Schulunterricht fällt am Montag aus


Aufgrund der Orkanwarnung des Deutschen Wetterdienstes fällt am Montag, 10. Februar, an allen Grund- und weiterführenden Schulen im Verler Stadtgebiet der Unterricht aus. Betroffen sind die Grundschulen Am Bühlbusch und Marienschule in Verl, die St.-Georg-Schule in Sürenheide, die beiden Standorte des Grundschulverbundes Kaunitz-Bornholte…

Grau-brauner Kater an der Kolberger Straße zugelaufen


Der Stadtverwaltung Verl ist ein grau-braun gestromter Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde der Stubentiger im Bereich der Kolberger Straße. Wer den Kater vermisst, kann sich bei der Stadtverwaltung unter Tel. 961-166 melden.

Raimund Bertels und Oliver Ruhnert zum Warm-up im Rathaus


Bevor Verl und Union Berlin am Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals in der Sportclub Arena aufeinandertreffen, hat Bürgermeister Michael Esken den SCV-Vorsitzenden Raimund Bertels und Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert schon mal zu einem kurzen Warm-up im Rathaus empfangen. Beide Clubs freuen sich schon sehr auf die Partie und…

Heimfinder NRW: Per App zum freien Pflegeplatz


Das Land NRW hat eine App und eine dazugehörige Internetseite eingeführt, die flächendeckend und tagesaktuell freie Pflegeplätze anzeigt. Das neue Angebot solle Betroffene bei der Suche nach einem freien Pflegeplatz entlasten. Denn bisher sei die Suche oft zeitaufwändig und für viele eine hohe nervliche Belastung, sagte…

Von-Galen-Straße wegen Fernwärmeanschluss gesperrt


Die Von-Galen-Straße muss voraussichtlich ab Montag, 10. Februar, in Höhe der Hausnummer 8 (zwischen Kettelerstraße und Gartenweg) für circa einen Monat voll gesperrt werden. Grund ist die Verlegung eines Fernwärmeanschlusses.