Meldungsarchiv


Suche

Verler Freibad-Saison endet an diesem Sonntag


Tschüss Sommer! Mit den kürzer werdenden Tagen neigt sich auch die Freibadsaison in Verl dem Ende entgegen: Am kommenden Sonntag, 15. September, ist der letzte Badetag. Schwimmerinnen und Schwimmer können noch einmal zu den gewohnten Zeiten zwischen 7 und 18 Uhr ihre Bahnen ziehen, bevor sich die Türen für die Herbst- und Winterpause…

Verler Leben: Die schönsten Momente im Video


Freunde und Bekannte treffen, Kirmesspaß und gute Musik genießen: Dafür steht das große Volksfest „Verler Leben“. In unserem Video haben wir noch einmal die schönsten Momente und Eindrücke der drei Festtage zusammengefasst. Besonders erfreulich ist, dass so friedlich gefeiert wurde und Polizei und Ordnungsdienst kaum etwas zu tun hatten.…

Drei Fundkater suchen ihr Zuhause


Gleich drei herrenlose Kater sind am vergangenen Samstag im Verler Stadtgebiet gefunden worden. Ein großer gestromter Kater wurde am Schlepperweg aufgefunden. Ein weiterer gestromter Kater war an der Österwieher Straße im Bereich der Gaststätte „Kastanienkrug“ unterwegs. An der Paderborner Straße in Kaunitz war ein schwarzer, erst circa…

Komposttonnen werden heute nachträglich geleert


In der vergangenen Woche sind insbesondere im Ortsteil Sürenheide zahlreiche Komposttonnen nicht geleert worden. Grund war ein Defekt am Entsorgungsfahrzeug. Die Firma PreZero als beauftragtes Entsorgungsunternehmen hat zugesagt, alle nicht geleerten Abfallbehälter am heutigen Montag nachzufahren und zu leeren.

Amtsblatt: Für Zusendung per Mail oder Post anmelden


Mit dem Amtsblatt informiert die Stadt Verl regelmäßig über Satzungen, Bauleitpläne und andere Ratsbeschlüsse sowie amtliche Mitteilungen. Einzusehen ist das Amtsblatt im Foyer des Rathauses sowie auf dieser Internetseite. Wer das Amtsblatt beziehen möchte, kann sich hier für die kostenlose Zusendung per E-Mail oder für die Postzustellung…

Glasfaser in Außenbereichen: Infoabend am 11. September


Die Stadt Verl befindet sich auf einem guten Weg hin zu einem zukunftsorientierten, glasfaserbasierten Breitbandausbau für die Verler Bürgerinnen und Bürger. Durch den FTTH-Ausbau der Telekom in den Jahren 2016/2017 sowie durch den anstehenden FTTH-Ausbau der Deutschen Glasfaser (privatwirtschaftlicher und geförderter Breitbandausbau)…

Nächste Wohnberatung der AWO am 11. September


Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Doch nicht immer entsprechen Wohnhaus oder Wohnung den Bedürfnissen, die das Alter, eine Pflegesituation oder eine Behinderung mit sich bringen. Wie eine Wohnraumanpassung gelingen kann, darüber informiert Thomas…

Brücken bauen in den Beruf: Workshop und Vortrag


Für alle Frauen und Männer, die nach einer Familienphase zurück in den Beruf möchten oder beruflich neu starten wollen, bietet die Gleichstellungsstelle der Stadt Verl zwei Veranstaltungen an: den  Workshop „Brücken bauen in den Beruf“ und einen Vortrag über Chancen und Risiken von Minijobs. „Viele Frauen – und zunehmend auch Männer –…

Zukunft im Keller?! - Improtheater mit den Stereotypen


Ist unsere Zukunft noch zu retten? Die Meldungen über Rekord-Hitze und soziale Kälte überschlagen sich und am liebsten möchte man zum Lachen in den Keller gehen. Und genau das machen Klimaschutzmanagement und Gleichstellungsstelle! Am Freitag, 27. September, präsentieren sie in der Tiefgarage an der Volksbank (Wilhelmstraße) das…

Vielen Dank für ein wunderbares "Verler Leben" 2019!


Drei Tage „Verler Leben“ sind zu Ende: Es war ein tolles Fest mit viel Sonne, guter Stimmung und zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Vielen Dank an alle Gäste! Im Video haben wir besondere Eindrücke und schöne Momente unseres Volksfestes zusammengefasst. Ein noch ausführlicherer Rückblick folgt in wenigen Tagen im Abschlussvideo. Wir…