Meldungsarchiv


Suche

In Verl bleibt es bei einem aktiven Coronafall | Inzidenz weiter bei 3,9


Für die Stadt Verl ist am heutigen Mittwoch ebenso wie am Vortag ein aktiver Coronafall in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.390 (Vortag: 1.388). Als wieder genesen gelten 1.367 Personen (Vortag: 1.365). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt weiterhin bei 3,9.

 

 

Weiterhin ein aktiver Coronafall in Verl | Inzidenz bleibt bei 3,9


Am heutigen Dienstag ist für die Stadt Verl ebenso wie am Vortag ein aktiver Coronafall in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.388 (Vortag: 1.389). Als wieder genesen gelten 1.365* Personen (Vortag: 1.366). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt weiterhin bei 3,9.

Hohe Nachfrage: Impf-Sonderaktion wird erweitert


Die Nachfrage nach den 1.000 zusätzlichen Impfterminen am vergangenen Wochenende war groß: Mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger haben sich auf die Sonderaktion des Impfzentrums des Kreises Gütersloh hin gemeldet. Da nicht alle direkt einen Impftermin am Wochenende bekommen konnten, haben Impfzentrumsleiter Bernhard Riepe und sein Team…

Noch ein aktiver Coronafall in Verl erfasst | Inzidenz bleibt bei 3,9


Für die Stadt Verl ist am heutigen Montag noch ein aktiver Coronafall in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.389. Als wieder genesen gelten 1.366 Personen. Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt weiterhin bei 3,9.

Coronazahlen für Samstag und Sonntag


Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen und Inzidenzen werden am Wochenende an dieser Stelle keine Zahlen mehr veröffentlicht. Die aktuellen Coronazahlen für Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juni, finden Sie auf der Coronaseite des Kreises Gütersloh.

In Verl drei aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz heute bei 3,9


Für die Stadt Verl sind am heutigen Freitag drei aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Das ist ein Fall mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt unverändert 1.388. Als wieder genesen gelten weiterhin 1.364 Personen. Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl ist von 0,0 auf 3,9…

Geh-Treffs sind wieder gestartet - Neue Interessierte willkommen


Mit den zunehmenden Lockerungen der Coronaschutzmaßnahmen konnten auch die Geh-Treffs in allen Ortsteilen wieder starten. Seit Anfang Juni werden die vom Fachbereich Soziales der Stadt Verl und dem TV Verl initiierten gemeinsamen Spaziergänge unter der Leitung ehrenamtlicher Geh-Patinnen und Geh-Paten wieder angeboten. Neue Interessierte…

Am Wochenende Sonder-Impfaktion im Impfzentrum


Da das Terminbuchungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) bereits bis in den Juli hinein ausgebucht ist, bietet das Impfzentrum Kreis Gütersloh an diesem Samstag und Sonntag (26. und 27. Juni) jeweils 500 Impftermine zusätzlich an. Die Telefonhotline des Impfzentrums unter 05241/85-2960 ist heute bis 18 Uhr und…

Zwei Kater zugelaufen | Wer vermisst Katze mit Kitten?


Der Stadtverwaltung sind zwei Kater als zugelaufen gemeldet worden: ein schwarzer Kater mit weißen Flecken, der am Mittwoch im Elchweg in Sürenheide gefunden wurde, und ein ca. zwölf Wochen alter braun-schwarz-gestromter Kater, gefunden am vergangenen Montag in Höhe der Einmündung Sender Straße/Lehmkuhlstraße. Die beiden Tiere befinden…

Neuer Einsatzort für Verler Tanklöschfahrzeug


Rund 25 Jahre hat es in den Diensten der Verler Feuerwehr gestanden, nun bekommt das vom Löschzug Verl ausgemusterte Tanklöschfahrzeug einen neuen Einsatzort: Das TLF 16/25 wird auf die Reise nach Uganda gehen. Dort soll das Fahrzeug zentraler Bestandteil des Rettungsdienstes werden, den die Verler Ugandahilfe in dem afrikanischen Land…