Meldungsarchiv


Suche

Vielseitige Informationen rund um die Gesundheit


Gesundheit ist das höchste Gut. Damit man sich um seine Gesundheit kümmern kann, ist es allerdings wichtig zu wissen, was überhaupt Einfluss auf die Gesundheit hat. Mit dem Verler Gesundheitsforum haben die Stadt Verl und die Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock im vergangenen Jahr eine neue Reihe mit fundierten,…

Rathaus-TV: Neuer Ratssaal feierlich eingeweiht


Mit rund 100 geladenen Gästen hat die Stadt Verl ihren neuen Ratssaal eingeweiht. Entstanden ist ein multifunktionaler Raum, in dem inzwischen die ersten politischen Sitzungen stattgefunden haben. Bei der feierlichen Einweihung nahm Bürgermeister Michael Esken aus den Händen von Architekt Karsten Schlattmeier den symbolischen Schlüssel…

Schwarzer Kater und getigerte Katze sind zugelaufen


Der Stadtverwaltung Verl sind zwei Katzen als zugelaufen gemeldet worden: ein junger schwarzer Kater, der am Wochenende 2./3. November an der Holter Landstraße gefunden wurde, und eine junge getigerte Katze, die am 5. November an der Brissestraße/Ecke Grünstraße unterwegs war. Die beiden Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins…

Gesamtschule: Suche nach neuem Architekten


Neue Entwicklung im Architektenwettbewerb für die Gesamtschule und das Hallenbad: Beide zuletzt im Vergabeverfahren verbliebenen Architekturbüros haben erklärt, nicht weiter teilnehmen zu wollen.

Frühstück für pflegende Angehörige bietet Auszeit


Einen Angehörigen zu Hause zu pflegen, kostet viel Kraft und Energie. Eine kleine Auszeit bietet seit vier Jahren das Frühstück für pflegende Angehörige, zu dem die Stadt Verl einlädt und das in diesem Jahr am Freitag, 29. November, ab 10 Uhr in der Mensa (St.-Anna-Straße 26) stattfindet.

Familienkino: Weihnachten mit Pettersson und Findus


Auf den Film "Morgen, Findus, wird's was geben" dürfen sich alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher des Verler Familienkinos am Sonntag, 8. Dezember im Alten Bahnhof Kaunitz, freuen. Beginn ist wie immer um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Krimibus, Lauschsalon und Liebesgeschichte in Briefen


Eine Liebesgeschichte in Briefen, eine mörderische Busfahrt und „Kino im Kopf“ im Lauschsalon: Auf diese und weitere literarische Leckerbissen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der 4. Verler Literaturtage freuen. Vom 11. bis 18. November gibt es an acht Tagen wieder jede Menge Literatur live – ob als Lesung, Theater oder…

Rathaus-TV: Blick in die neuen Räume des Rathauses


Der Rathausanbau steht kurz vor der Fertigstellung: Am 7. November wird der Ratssaal mit einer Feierstunde eingeweiht, anschließend erfolgt der Umzug verschiedener Fachbereiche der Verwaltung in die 16 großzügigen Büros, die im ersten und zweiten Obergeschoss des Anbaus entstanden sind. In unserer neuen Folge Rathaus-TV nimmt…

Glückwunsch an den SC Verl für Sieg über Holstein Kiel


War das ein Spiel! Mit dem Sieg über den Zweitligisten Holstein Kiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der SC Verl am Mittwoch die nächste Sensation perfekt gemacht. „Im Namen der Stadt Verl gratuliere ich dem SC Verl ganz herzlich zu seinem Erfolg und dem tollen Spiel!“, sagt Bürgermeister Michael Esken. „Das war Spannung pur, vor…

Körbe für Herbstlaub der Straßenbäume aufgestellt


„Goldener Oktober“ – so nennt man es landläufig, wenn sich der Herbst von seiner schönsten Seite zeigt und die Bäume noch einmal im bunten Laubkleid erstrahlen, bevor die Winterruhe beginnt. Durch Regen, Wind und kühle Temperaturen fällt das Laub in diesen Tagen allerdings auch massenweise herab und bedeckt Grundstücke, Gehwege und…