Meldungsarchiv


Suche

Neues Vergabeverfahren für Gesamtschule und Hallenbad startet


Da der Sitzungsbetrieb momentan ausgesetzt ist, hat die Stadt Verl jetzt per Dringlichkeitsentscheidung ein neues Vergabeverfahren für die Planung zur Erweiterung der Gesamtschule und zum Bau eines Hallenbades auf den Weg gebracht. Nachdem der Architektenwettbewerb im Vorjahr zu keinem Ergebnis geführt hatte, ist nun ein…

Schlangenweg aufgrund von Glasfaserarbeiten gesperrt


Aufgrund von Glasfaserarbeiten muss der Schlangenweg am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. April, auf dem Abschnitt zwischen Brennheide und Strothweg voll gesperrt werden. Der Strothweg ist während dieser Zeit also nicht vom Schlangenweg aus erreichbar. Alternativ kann der Westfalenweg genutzt werden.

Geh- und Radweg zwischen Verl und Kaunitz wird saniert


Der Geh- und Radweg an der Paderborner Straße (L 757) zwischen Verl und Kaunitz wird zurzeit saniert. Die insgesamt 3,8 Kilometer lange Strecke wird in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Momentan wird auf dem ersten Abschnitt von der Einmündung Schmiedestrang bis zum Horstweg gearbeitet. Der zweite Bauabschnitt geht dann vom Horstweg bis zum…

Wochenmarkt bereits am Gründonnerstag


Aufgrund des Feiertags Karfreitag findet der Verler Wochenmarkt in der Karwoche nicht wie gewohnt am Freitag, sondern bereits am Gründonnerstag, 9. April, statt. Die Stände auf dem Marktplatz sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Um die Mindestabstände einzuhalten, wird der Bereich für den Wochenmarkt zurzeit vergrößert und die…

Offene Sprechstunde des Schiedsmanns fällt aus


An jedem ersten Donnerstag im Monat lädt der Verler Schiedsmann Heribert Reineke von 17 bis 18 Uhr zu einer offenen Sprechstunde ein. An diesem Donnerstag, 2. April, muss die Sprechstunde aufgrund der aktuellen Situation jedoch ausfallen. Für Fragen und Anliegen ist Heribert Reineke aber jederzeit unter Tel. 4243 zu erreichen.

100 Blumentöpfe sorgen für Farbe in der Innenstadt


Das öffentliche Leben liegt momentan zwar weitgehend lahm – doch der Frühling lässt sich davon nicht aufhalten. Auch nicht in der Verler Innenstadt: Am Donnerstag und Freitag sind die beliebten grünen Blumentöpfe zurückgekehrt, frisch bepflanzt mit Frühblühern wie Narzissen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Marienblümchen und gelbblühenden…

Westfalenweg voraussichtlich bis Ende der Woche gesperrt


Bei Glasfaserarbeiten im Westfalenweg sind am Dienstagmorgen in Höhe des Bolzplatzes versehentlich eine Hauptwasserleitung und ein Regenwasserkanal beschädigt worden. Die Wasserleitung konnte noch in der Nacht zum Mittwoch repariert werden. Die Asphaltdecke kann aber erst geschlossen werden, wenn auch der Schaden am Regenwasserkanal…

Kreisweite Mietniveau-Erhebung: Frist verlängert


Seit Beginn des Jahres läuft eine umfangreiche Vermieterbefragung zu den Wohnungsmieten im gesamten Kreis Gütersloh. Dazu wurden von den Städten und Gemeinden mit den Bescheiden über die Grundbesitzabgaben mehr als 40.000 Fragebögen an Vermieter versandt. Die Rückmeldungen sind bislang regional sehr unterschiedlich. Daher wurden…

Schulsozialarbeit trotz Schulschließung weiter erreichbar


Die Coronakrise und ihre Auswirkungen wie Kita- und Schulschließungen sowie eine starke Beschränkung des öffentlichen und sozialen Lebens stellt Kinder, Jugendliche und ihre Familien vor große Herausforderungen. Viele Eltern, insbesondere Alleinerziehende, sind durch die Sorge um den Arbeitsplatz oder die Organisation von Homeoffice und…

Kattenheider Straße wegen Baumarbeiten gesperrt


Aufgrund von Baumarbeiten muss die Kattenheider Straße von Montag, 23. März, bis Freitag, 27. März, auf dem Abschnitt zwischen der Paderborner Straße und der Wiesenstraße gesperrt werden. Die Sperrung gilt jeweils für die Zeit von 7 bis 16 Uhr.