Meldungsarchiv


Suche

Kinder und Jugendliche erobern begeistert neuen Spielplatz


Gefragt, wie ihr der neue Spielplatz gefällt, hat Charlotte nur Zeit für eine kurze Antwort: „Schön hier!“, meint die Vierjährige und saust mit einem „Aber ich habe noch nicht alles gesehen“ auch schon wieder los. Bei den anderen Kindern und Jugendlichen, die den soeben eröffneten Spielplatz an der Trakehner Straße in Sürenheide erstmals…

Grafschaftslauf: Strecke ist jetzt komplett ausgeschildert


Im vergangenen Jahr musste die Premiere coronabedingt ausfallen, doch diesmal soll es klappen: Am Sonntag, 29. August, können Läuferinnen und Läufer aus nah und fern erstmals beim Grafschaftslauf an den Start gehen. Die 28,86 Kilometer lange Strecke führt durch die drei Städte Rietberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock, die einst alle…

Bürgerservice am 9. Juni vormittags geschlossen


Der Bürgerservice der Stadt Verl muss aufgrund einer internen Veranstaltung am Mittwoch, 9. Juni, vormittags geschlossen bleiben. In der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr ist lediglich die Infothek besetzt. Am Nachmittag ist das Team des Bürgerservices dann wieder zur gewohnten Zeit von 14 bis 17 Uhr zu erreichen. 

"Café Kinderwagen" am 8. Juni wieder in Präsenz


Das „Café Kinderwagen“, ein Angebot für Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter bis zu zwölf Monaten, findet am Dienstag, 8. Juni, erstmals nach längerer Corona-Pause wieder als Präsenzveranstaltung statt. Interessierte Eltern sind eingeladen, sich von 9.30 bis 11 Uhr im Gebäude Bahnhofstraße 11a zu treffen, um sich zu informieren und…

Yoga-Schnupperstunde auf der Freibad-Wiese


Sonnengruß, Dreieck oder Baum: Was für manche Menschen seltsam klingen mag, bedeutet für andere Entspannung pur. Yoga bringt mehr Achtsamkeit und Entspannung in den Alltag – gerade in der Corona-Zeit, die vielfach zusätzliche Belastungen bedeutet, kann das ein wichtiger Ausgleich sein. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist…

Digitalisierung: Gutschein-Aktion der Stadt Verl


Die Digitalisierung spielt auch im Handel und Gewerbe eine immer größere Rolle. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie suchen viele Händler und Unternehmer nach Möglichkeiten, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen können, um mit ihrem Geschäft bzw. Betrieb für ihre Kundinnen und Kunden online präsent und attraktiv zu sein.

Stadt Verl hilft Unternehmen bei Azubi-Suche


Bei der Suche nach den Fachkräften von morgen unterstützt die Stadt Verl die heimischen Unternehmen ab sofort mit einem besonderen Angebot: Für je einen freien Ausbildungsplatz übernimmt die Kommune die Kosten eines Stelleninserates im Ausbildungsportal level up! des in Gütersloh ansässigen Flöttmann Verlags.

Neues Vereinsheim an den DRK-Ortsverein übergeben


Der Ortsverein Verl des Deutschen Roten Kreuzes freut sich über die Fertigstellung seines neuen Vereinsdomizils. An der Österwieher Straße 22, vis-á-vis des bisherigen Standortes, ist ein moderner zweigeschossiger Bau entstanden, der deutlich mehr Platz für die vielfältigen Aktivitäten des DRK bietet. Gebaut wurde das neue DRK-Heim von…

Dorfentwicklung: Zoom-Workshops für Kinder und Jugendliche


Wie stellen sich Kinder und Jugendliche die Zukunft ihres Ortsteils vor? Welche Ideen und Wünsche haben sie, um ihren Ortsteil insbesondere für ihre Altersgruppe noch attraktiver zu machen? Bei der Erarbeitung der Dorfentwicklungskonzepte für Kaunitz und Sürenheide geht es momentan um die Belange der jungen Generation. Bis zum 17. Mai…

Rot-weißer Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein großer rot-weißer Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde das Tier am vergangenen Sonntag am Varusweg. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.