Meldungsarchiv


Suche

Beratungstag der EUTB am 12. September


Mit einer Behinderung gehen oft besondere Herausforderungen für Betroffene und ihre Angehörigen einher. Beratung und Unterstützung finden Menschen mit Behinderung sowie ihr Umfeld bei der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) für den Kreis Gütersloh, die zu allen Fragen rund um Teilhabe, Rehabilitation und Inklusion berät. In…

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht


Zeit, Aufmerksamkeit und Unterhaltung zu verschenken – und damit auch ein Stück Lebensfreude: Das ist das Ziel des ehrenamtlichen Besuchsdienstes für ältere Menschen, den die Stadt Verl seit einigen Jahren gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern anbietet. Denn viele Menschen leben im Alter allein und haben nur wenig soziale Kontakte.…

Stadt Verl begrüßt neue Auszubildende


Sieben junge Frauen und Männer sind zum 1. August in ihre Ausbildung bei der Stadt Verl gestartet. „Eine gute Wahl, denn der öffentliche Dienst bietet viele Chancen und Möglichkeiten“, betonte Bürgermeister Michael Esken, als er die neuen Auszubildenden jetzt offiziell im Rathaus begrüßte. Insgesamt bildet die Stadt in zehn Berufen aus.…

Katze und Zwergkaninchen sind zugelaufen


Der Stadtverwaltung ist eine weiße Katze mit schwarzen Flecken, die etwa vier Monate alt sein dürfte, als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde sie am 8. August im Strothweg. Am gleichen Tag wurde am Verler See nach dem Fund von drei Zwergkaninchen in der vergangenen Woche ein weiteres Zwergkaninchen entdeckt. Es hat weißes Fell mit…

Problem: Hausmüll in öffentlichen Papierkörben


In den öffentlichen Papierkörben im Verler Stadtgebiet landet immer öfter Hausmüll. Die Stadtverwaltung erreichen daher trotz regelmäßiger Leerungen immer wieder Meldungen aus der Bürgerschaft über überfüllte Mülleimer. Denn die Papierkörbe sind natürlich nur für kleinere Abfallmengen kalkuliert, die unterwegs anfallen, wie zum Beispiel…

Flohmarkt für Baby- und Kindersachen


Fundkatzen suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung sind zwei Katzen als zugelaufen gemeldet worden. Eine noch junge, schwarz-weiße Katze wurde am 25. Juli in der Neuenkirchener Straße gefunden und ein grauer Kater, etwa 10 Jahre alt, am 20. Juli in der Österwieher Straße. Die Fundkatzen befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können…

Tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche


Die Sommerferien sind vorbei, aber der Spaß geht weiter. Für alle Kinder und Jugendlichen, die Lust auf Bogenschießen oder Bouldern haben, den Kletterpark Schnurstracks in Rietberg erkunden, Kanu fahren oder ein paar Tricks mit dem Fußball lernen möchten, hat das Verler Jugendamt jetzt einiges im Angebot. Die Teilnahme ist kostenlos. Für…

Aktuelle Coronazahlen über Seiten des Kreises abrufbar


Die tägliche Veröffentlichung der aktuellen Coronazahlen für Verl und den Kreis Gütersloh wurde zum 1. Juli an dieser Stelle eingestellt. Von dienstags bis freitags können die Zahlen über die Pressemitteilungen des Kreises Gütersloh sowie über das Dashboard auf www.kreis-guetersloh.de/corona abgerufen werden. Montags sowie an den…

Mobiles Impfen in Gütersloh, Harsewinkel und Halle


Für das Impfteam der Koordinierenden Covid-Impfeinheit des Kreises Gütersloh (KoCI) geht es am Donnerstag, 21. Juli, nach Gütersloh. Im Modehaus Sinn können sich Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 16 Uhr ohne Termin impfen lassen. Am Samstag, 23. Juli, macht das Impfteam in Harsewinkel halt. Im Kulturort Wilhalm (Dr.-Pike-Straße 2) wird…