Meldungsarchiv


Suche

Wertstoffmobil vom 22. bis 26. Mai in Verl unterwegs


In der kommenden Woche fährt in Verl parallel zur Leerung der Restmülltonnen wieder das Wertstoffmobil – wegen des Pfingstfeiertages am Montag diesmal von Dienstag, 22., bis Samstag, 26. Mai. Dabei werden alle metallischen oder hauptsächlich metallischen Gegenstände, Schrott, alle Nichtverpackungskunststoffe (Hartkunststoffe) und…

Neuer Verbindungsweg wird am 28. Mai feierlich eröffnet


Der erste Teil des neuen Verbindungsweges zwischen Verl und Sürenheide ist fertig: Auf dem Abschnitt von der Straße Zum Meierhof bis zum Spielplatz Kranichweg wurde in den vergangenen Monaten durch die Otto Tiefbau GmbH ein 2,50 Meter breiter Geh-Radweg gebaut. Zur feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Michael Esken am Montag, 28.…

Bis 23. Juni: Kilometer sammeln beim 2. Verler Stadtradeln


Rauf aufs Fahrrad, in die Pedale treten und Kilometer sammeln: Das ist die Devise beim Stadtradeln. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr ist Verl jetzt zum zweiten Mal mit von der Partie. Vom 3. bis 23. Juni sind alle Verlerinnen und Verler aufgerufen, die Aktion mit möglichst vielen geradelten Kilometern zu unterstützen. Auch wer…

Neues Spielmobil ist ab sofort im Einsatz


Das Spielmobil-Team hat ein neues Gefährt: Ab sofort ist der Verein „Gemeinschaft Spielmobil e. V.“ mit einem weißen Ford Transit zu seinen zahlreichen Einsatzorten unterwegs. Das alte Fahrzeug, das seinerzeit schon gebraucht gekauft worden war und neun Jahre als Spielmobil gedient hatte, war ziemlich in die Jahre gekommen und hätte…

Bürgerservice krankheitsbedingt nur mit Notbesetzung


Weil mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkrankt sind, gibt es im Bürgerservice der Stadt Verl zurzeit nur eine Notbesetzung. Dadurch kann es noch bis Ende der Woche zu längeren Wartezeiten kommen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und rät Bürgerinnen und Bürgern, die keine dringenden Anliegen haben, ihren Besuch auf die…

Theatergruppe absolviert erfolgreiches Probenwochenende


Seit September 2017 proben wöchentlich 14 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Gesamtschule an einem Theaterstück. Die Hälfte der Akteure ist in den vergangenen drei Jahren aus verschiedenen Kriegsgebieten und nach einer langen Flucht nach Verl gekommen. Mit dem vom Rotary-Club Gütersloh-Verl in Zusammenarbeit mit der Stadt…

Stadt schenkt letztem Jahrgang einen Tag im Phantasialand


Auf ins Phantasialand hieß es jetzt für die 48 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Hauptschule Verl. Um punkt sechs Uhr starteten sie gemeinsam mit sieben Lehrerinnen und Lehrern sowie weiteren drei Betreuungskräften mit dem Bus zum Gütersloher Bahnhof, um dort in den ICE nach Köln zu steigen. Im Brühler Freizeitpark…

Zweifache Verstärkung in der hausärztlichen Versorgung


Für die meisten Kommunen – vor allem im ländlichen Raum – wird es immer schwieriger, Hausärzte zu finden. Umso  erfreulicher ist die Entwicklung in Verl: Denn mit Christine Schulte und Christian Dieckhoff verstärken gleich zwei Mediziner die hausärztliche Versorgung.  Während Christine Schulte als hausärztlich tätige Internistin und…

Neue Ladestation für E-Bikes an der Hauptstraße


Immer mehr Radfahrerinnen und Radfahrer sind mit einem E-Bike unterwegs. Und auch das Netz an Ladestationen wächst. Pünktlich zum Start in die neue Radsaison hat die Stadt Verl jetzt an der Hauptstraße in Höhe des Denkmalplatzes eine neue Ladestation eingerichtet, an der bis zu vier E-Bikes gleichzeitig kostenlos aufgeladen werden können.…

regiopolREGION PADERBORN gegründet: Stadt Verl ist dabei


30 Städte und Gemeinden aus sechs Kreisen und zwei Regierungsbezirken haben sich zusammengetan und den Verein regiopolREGION PADERBORN gegründet. Mit dabei sind die Stadt Verl sowie ihre beiden Nachbarstädte Delbrück und Schloß Holte-Stukenbrock. Bei der feierlichen Vereinsgründung unterzeichnete Bürgermeister Michael Esken im Beisein von…