Meldungsarchiv


Suche

Problem: Hausmüll in öffentlichen Papierkörben


In den öffentlichen Papierkörben im Verler Stadtgebiet landet immer öfter Hausmüll. Die Stadtverwaltung erreichen daher trotz regelmäßiger Leerungen immer wieder Meldungen aus der Bürgerschaft über überfüllte Mülleimer. Denn die Papierkörbe sind natürlich nur für kleinere Abfallmengen kalkuliert, die unterwegs anfallen, wie zum Beispiel…

Flohmarkt für Baby- und Kindersachen


Fundkatzen suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung sind zwei Katzen als zugelaufen gemeldet worden. Eine noch junge, schwarz-weiße Katze wurde am 25. Juli in der Neuenkirchener Straße gefunden und ein grauer Kater, etwa 10 Jahre alt, am 20. Juli in der Österwieher Straße. Die Fundkatzen befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können…

Tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche


Die Sommerferien sind vorbei, aber der Spaß geht weiter. Für alle Kinder und Jugendlichen, die Lust auf Bogenschießen oder Bouldern haben, den Kletterpark Schnurstracks in Rietberg erkunden, Kanu fahren oder ein paar Tricks mit dem Fußball lernen möchten, hat das Verler Jugendamt jetzt einiges im Angebot. Die Teilnahme ist kostenlos. Für…

Kater und Katzenmutter mit zwei Kitten zugelaufen


Der Stadtverwaltung ist ein grau-weiß getigerter Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde der ca. ein Jahr alte Stubentiger im Bereich Mohnweg. Außerdem wurde im Bereich Eggeweg eine Katzenmutter mit zwei ca. sechs Wochen alten Kitten gefunden. Alle Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die…

Pool-Party steigt am 9. Juli im Verler Freibad


Jede Menge Spiel, Spaß und Action ist am Samstag, 9. Juli, im Freibad angesagt, denn von 12 bis 17 Uhr steigt die vierte Verler Pool-Party. Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich die Stadt Verl und das Zephyrus-Team, jetzt wieder zu dem beliebten Bade- und Partyspaß einladen zu können. Kinder und Jugendliche dürfen sich auf einen…

Anzeigenakquise in Verl: Vorsicht Trittbrettfahrer!


Für Gewerbebetriebe in Verl, die von einem Druckstudio Streit mit Sitz in Wasserbillig (Luxemburg) bezüglich einer Anzeigenschaltung kontaktiert werden, ist Vorsicht geboten. Das Unternehmen verschickt als Korrekturabzug getarnte Auftragsformulare, auf denen die kopierte Anzeige des jeweiligen Unternehmens aus der kürzlich erschienenen…

Leitfaden "Trennung und Scheidung" aktualisiert


Fast jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden – im Jahr 2020 waren das laut Statistischem Bundesamt 143.801 Scheidungen. Betroffene finden sich häufig in einer emotional belastenden Situation wieder, in der sich viele existenzielle Fragen stellen und wichtige Entscheidungen zu treffen sind – besonders wenn Kinder da sind. Eine…

Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger


Aufgrund der stark gestiegenen Energiepreise sollen Bezieherinnen und Bezieher von Wohngeld laut einem Beschluss der Bundesregierung einen Heizkostenzuschuss erhalten. Wie das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales jetzt mitgeteilt hat, soll der einmalige Zuschuss in NRW voraussichtlich zum 1. September ausgezahlt werden. 

Demenz: Offene Sprechstunde fällt im Juli aus


Die offene Sprechstunde der Diakonie Gütersloh für Angehörige von Demenzkranken fällt im Juli aus. Im August findet die Beratung, die an jedem vierten Dienstag im Monat von 10 bis 12 Uhr in Verl angeboten wird, dann wieder wie gewohnt statt. Silke Stitz informiert in der Sprechstunde über Entlastungs-, Hilfs- und Betreuungsmöglichkeiten…