Meldungsarchiv


Suche

Wieder zwei Patienten in stationärer Behandlung


Die Zahl der statistisch erfassten laborbestätigten Coronainfektionen im Kreis Gütersloh lag zum Stand heute, 0 Uhr, unverändert bei 642. Davon gelten 575 (Vortag: 574) Personen als genesen. Von den 48 (Vortag: 49) Personen, die noch akut infiziert sind, befinden sich 46 in häuslicher Quarantäne. Zwei Personen (Vortag: 0) werden laut…

Bürgersprechstunde am 4. Juni erstmals als Online-Meeting


Seit der Corona-Pandemie geht Bürgermeister Michael Esken mit seiner monatlichen Bürgersprechstunde neue Wege. Am Donnerstag, 4. Juni, von 16.30 bis 17.30 Uhr bietet er seine Sprechstunde erstmals als Online-Meeting an. Über den Link https://global.gotomeeting.com/join/300525405 (Meeting-ID 300 525 405) können Interessierte dem…

Sender Straße: Baumscheiben werden beseitigt


In der Sender Straße, auf dem Abschnitt zwischen Haupt- und Poststraße, werden in dieser Woche die Baumscheiben der bereits im vergangenen Jahr gefällten Kastanien entfernt. Aufgrund der Arbeiten durch eine Fachfirma kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen und die Parkflächen können nur eingeschränkt genutzt werden. Anschließend werden…

An die Kamera, fertig, los: Klimaschutz in Bildern


Zum Klimaschutztag OWL am 5. Juni geht es um individuelle Beiträge für umweltfreundliches Verhalten. Der Kreis Gütersloh veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Bielefeld und den Kreisen Herford, Lippe und Höxter eine Fotokampagne. Dabei können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bildern zeigen, was für sie persönlich Klimaschutz…

Krankenhäuser weiter ohne Coronapatienten


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 25. Mai, 0 Uhr, 642 (24. Mai: 642; 22. Mai: 637) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Davon gelten 574 (24. Mai: 572) Personen als genesen und 49 (24. Mai: 51) als noch infiziert. Diese 49 Personen befinden sich alle in häuslicher Quarantäne, stationär wird derzeit kein Patient in einem der vier…

Neuenkirchener Straße zwischen Kaunitz und Österwiehe gesperrt


Ab Dienstag, 2. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 5. Juni, muss die Neuenkirchener Straße (L867) zwischen Kaunitz und Österwiehe für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Darauf weist der Landesbetrieb Straßen.NRW hin. Zwischen der Neuenkirchener Straße auf Höhe der Hausnummer 66 und der Einmündung Schulstraße wird in dieser Zeit ein…

Aktueller Elternbrief zur Öffnung von Kitas und Tagespflege


Zu der vom Land angekündigten Rückkehr der Kitas und Tagespflegestellen zu einem eingeschränkten Regelbetrieb  ab dem 8. Juni hat das Jugendamt der Stadt Verl jetzt auf dieser Seite unter "Informationen für Eltern - Kitas" einen neuen Elternbrief veröffentlicht. Darin finden Eltern die wichtigsten Informationen zur Umsetzung des…

Alle vier Krankenhäuser ohne Coronapatienten


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Mai, 0 Uhr, 637 (Vortag: 637) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Davon gelten 570 (Vortag: 569) Personen als genesen und 48 (Vortag: 49) als noch infiziert. Diese 48 Personen befinden sich alle in häuslicher Quarantäne, stationär wird derzeit kein Patient in einem der vier Krankenhäuser…

Kitas und Tagespflege ab 8. Juni im reduzierten Regelbetrieb


Die Kitas und Tagespflegestellen in NRW sollen nach einer Mitteilung des Landes ab dem 8. Juni zum Regelbetrieb zurückkehren – wenn auch mit einem reduzierten Betreuungsumfang. Alle Kinder haben dann wieder grundsätzlich einen Anspruch auf Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindertagesbetreuung. Die bisherige Notbetreuung wird damit…

Coronafallzahlen: 46 aktive Fälle im Kreis Gütersloh


Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 20. Mai, 0 Uhr, 633 (Vortag: 617) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Davon gelten 568 (Vortag: 568) Personen als genesen und 46 (Vortag: 30) als noch infiziert. Von diesen 46 Personen befinden sich 44 (Vortag: 29) in häuslicher Quarantäne und nach Angaben der vier Krankenhäuser 2 Personen…