Meldungsarchiv


Suche

Reinigung des Kanalnetzes hat begonnen


In den Ortsteilen Sende und Bornholte-Bahnhof sowie im Bereich Hölts Knapp hat am Montag, 11. Dezember, die Reinigung des Kanalnetzes begonnen. Die Maßnahme wird zirka zwei Wochen dauern. Durch die Arbeiten kann es punktuell zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Ehrennadel der Stadt Verl erstmals verliehen


Ob im sportlichen, kirchlichen, kulturellen oder sozialen Bereich – in Verl gestalten viele Ehrenamtliche das Gemeinwesen maßgeblich mit. Meist wirken sie im Stillen, ohne großes Aufhebens um ihr Tun zu machen. Drei Ehrenamtliche aber rückten jetzt in den Blick der Öffentlichkeit: bei der ersten Verleihung der Ehrennadel der Stadt Verl.…

Mal- und Bastelwettbewerb: Preisträger ausgezeichnet


„Eigentlich hätte jedes Kind einen Hauptpreis verdient!“ Das betonte Bürgermeister Michael Esken bei der Preisverleihung für den Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema Weihnachten, zu dem die Stadt aufgerufen hatte. Denn alle rund 40 eingereichten Bilder und Bastelarbeiten wurden von den Mädchen und Jungen mit so viel Phantasie und Liebe zum…

Neues Angebot: Familienkino in der Bibliothek


Familienkino am Sonntag: Auf dieses neue Angebot der Stadt Verl dürfen sich alle Kinder, Eltern und Großeltern freuen! Los geht’s am Sonntag, 17. Dezember, passend zum dritten Advent mit dem Weihnachtsfilm „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Beginn ist um 15 Uhr in der Bibliothek Verl, der Eintritt ist frei. Insgesamt sind vier…

Als neue Vorfahrt-Regelung gilt "rechts vor links"


Aufgrund verschiedener Anfragen bezüglich der Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Westfalenweg/Teutoburger Straße weist die Stadtverwaltung noch einmal darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die den Westfalenweg in Richtung Österwieher Straße befahren, aus der Teutoburger Straße kommenden Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt gewähren müssen.

Gemütliche Stunden am Verler Weihnachtsbaum


Glühwein- und Waffelduft, Advents- und Weihnachtslieder – und natürlich der stattliche Weihnachtsbaum: Das waren am Donnerstagnachmittag die Zutaten für eine schöne Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Zum traditionellen Schmücken der Tanne vor dem Standesamt fanden sich zahlreiche Interessierte ein, um eine frische Waffel zu…

Kriegsgräberfürsorge: Soldaten sammeln 2600 Euro


2.600 Euro haben Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus Ahlen in Verl für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Drei Tage lang waren sie unterwegs und baten in den Straßen sowie an den Haustüren um Spenden. Die Aufnahme in Verl durch die Bürgerinnen und Bürger sei auch in diesem Jahr wieder sehr freundlich gewesen,…

Verschmutzungen durch Paintballfarbkugeln


Auf dem Gelände des Verler Schulzentrums haben Unbekannte offenbar mit Paintball-Farbkugeln geschossen und dabei an den Fassaden des Gymnasiums und der Mensa Verschmutzungen verursacht. Die erste Verschmutzung am Gymnasium erfolgte bereits am 3. November, eine weitere am Wochenende 18./19. November. Am vergangenen Wochenende war neben dem…

Hauptstraße: Brücke ab 11. Dezember gesperrt


Die Brücke in der Hauptstraße in Höhe der Alten Mühle muss bekanntlich erneuert werden. Die  Baumaßnahme hat am 11. Dezember begonnen und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern. Der Abbruch der alten Brücke wird noch in diesem Jahr erfolgen. Anfang Januar werden dann die Gründungsarbeiten für die neue Brücke stattfinden, um danach…

Neue Fahrbahndecke: Baumaßnahme im Reitweg


Ein großer Teil des Reitwegs wird mit einer neuen Fahrbahndecke ausgestattet. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, 27. November, und werden etwa bis Weihnachten dauern. Während der Bauphase wird es immer wieder zu Vollsperrungen und somit zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Anliegerinnen und Anlieger werden direkt von der…