Meldungsarchiv


Suche

Britische Virus-Mutation im Kreis Gütersloh nachgewiesen


Im Kreis Gütersloh ist die britische Mutation des Corona-Virus nachgewiesen worden – gleich zwei Mal. Ein erster Befund war ein Zufallstreffer, eine positive PCR-Probe ist spezifisch auf die britische Variante untersucht worden, die britische Variante wurde bestätigt. Die Gesundheitsabteilung des Kreises hat die Infektionsketten verfolgt,…

Anmeldungen für die weiterführenden Schulen


Für das nach den Sommerferien beginnende Schuljahr 2021/2022 werden in den beiden weiterführenden Schulen in Verl im Februar die Anmeldungen entgegen genommen. Mit Blick auf die aktuelle Gesundheits- und Infektionsschutzlage aufgrund der Corona-Pandemie gehen beide Schulen bei der Anmeldung diesmal neue Wege.

Heute 34 aktive Coronafälle für Verl erfasst | Inzidenz bei 80,8


Für die Stadt Verl sind am heutigen Freitag 34 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit 6 Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie ist von 912 auf 915 gestiegen. Als wieder genesen gelten 868 Personen (Vortag: 859). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl beträgt heute 80,8 (Vortag:…

Verler Gesundheitsforum: Vorträge bis März abgesagt


Die Stadt Verl und die Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock sagen alle drei noch geplanten Vorträge der Veranstaltungsreihe „Verler Gesundheitsforum“ ab und werden sich um Ersatztermine ab Herbst bemühen. Betroffen sind die Veranstaltungen zu den Themen „Adipositas – Was tun, wenn Übergewicht zum Problem wird und…

In Verl zurzeit 40 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz beträgt 73,1


40 aktive Coronafälle sind am heutigen Donnerstag für die Stadt Verl in der Statistik erfasst und damit 4 Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie ist auf 912 gestiegen (Vortag: 906). Als wieder genesen gelten 859 Personen (Vortag: 857). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl beträgt 73,1 (Vortag:…

Alle zunächst 11.000 Impftermine sind gebucht


Wie der Kreis Gütersloh mitteilt, sind inzwischen alle der zunächst frei geschalteten rund 11.000 Impftermine für Menschen über 80 Jahre gebucht worden. Das Impfzentrum wird weitere Termine frei schalten und rechtzeitig bekannt geben, sobald weitere Lieferungen des Impfstoffs seitens des Landes Nordrhein-Westfalen zugesagt werden. Frei…

36 aktive Coronafälle in Verl erfasst | Inzidenz bei 77,0


Für die Stadt Verl sind am heutigen Mittwoch 36 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit 7 Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie ist auf 906 gestiegen (Vortag: 898). Als wieder genesen gelten 857 Personen (Vortag: 856). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl beträgt 77,0 (Vortag: 84,7).

In Verl zurzeit 29 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 84,7


29 aktive Coronafälle sind am heutigen Dienstag für die Stadt Verl in der Statistik erfasst und damit 3 Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt unverändert 898. Als wieder genesen gelten 856 Personen (Vortag: 853). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt genauso wie an den beiden…

Selbstmeldeformular für Kontaktpersonen funktioniert wieder


Das Selbstmeldeformular für Kontaktpersonen auf der Coronasonderseite des Kreises Gütersloh unter www.kreis-guetersloh.de/corona funktioniert wieder. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten die Formulare in den vergangenen zwei Tagen nicht an das Gesundheitsamt übermittelt werden. Dieses Problem konnte nach Mitteilung des Kreises nun…

Neuer Stand: Um 17 Uhr mehr als 2.200 Impftermine vergeben


Nachdem zunächst die Überlastung der Buchungssysteme für eine sehr zögerliche Vergabe der Impftermine für die über 80-jährigen Menschen im Kreis Gütersloh gesorgt hat, ist die Zahl der vergebenen Termine im Laufe des Nachmittags deutlich nach oben gegangen. Stand 17 Uhr waren rund 2.200 Termine für die Erst- und Zweitimpfung der genannten…