Meldungsarchiv


Suche

Citylauf: Straßensperrungen erforderlich


Anlässlich des EGE-Citylaufs, der am Samstag, 2. Oktober, in der Verler Innenstadt startet, sind mehrere Straßensperrungen erforderlich. Die Bürmannstraße muss bereits ab 11.30 Uhr gesperrt werden, die Hauptstraße ab 15 Uhr. Ab 15.30 Uhr sind dann auch folgende Straßen betroffen: Wilhelmstraße, St.-Anna-Straße, Gartenweg, Kolpingstraße,…

Dank an ehrenamtliche Wahlhelfer


Bei der Bundestagswahl am 26. September haben sich in Verl wieder viele Bürgerinnen und Bürger als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer engagiert. Insgesamt waren in den 19 Wahllokalen und acht Briefwahlvorständen mehr als 200 Freiwillige im Einsatz. „Für ihr Engagement möchte ich mich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sehr herzlich…

Pkw-Sicherheitstraining für Senioren


Für ältere Autofahrerinnen und -fahrer, die ihre Fahrsicherheit erhalten und verbessern möchten, bietet der Fachbereich Soziales der Stadt Verl gemeinsam mit der Verkehrswacht Kreis Gütersloh ein Pkw-Sicherheitstraining an. Am Mittwoch, 20. Oktober, von 9.30 bis 15.30 Uhr können Interessierte auf dem Gelände des Gütersloher Flughafens das…

Nächste Bürgerbeteiligung am 6. Oktober


Zur nächsten Bürgerbeteiligung für das Dorfentwicklungskonzept Kaunitz lädt die Stadt Verl gemeinsam mit dem Fachbüro ARGE Dorfentwicklung am Mittwoch, 6. Oktober, ein. Die Veranstaltung war ursprünglich schon Ende Juni als Online-Format geplant, aber wegen des WM-Achtelfinalspiels unter deutscher Beteiligung verschoben wurden. Nun findet…

36 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bei 63,0


Am heutigen Freitag sind für die Stadt Verl 36 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit zwei Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt ebenso wie am Vortag 1.613. Als wieder genesen gelten 1.555 Personen (Vortag: 1.553). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl…

Hobbymarkt startet wieder am 2. Oktober


Rund eineinhalb Jahre musste er coronabedingt pausieren – nun aber geht es wieder los: Am Samstag, 2. Oktober, von 6 bis 13 Uhr feiert der Hobbymarkt seinen Neustart. „Auf diesen Tag haben hunderte Stammhändler und tausende Stammbesucherinnen und -besucher schon sehnsüchtig gewartet. Das zeigen die zahllosen Anfragen, die uns zum…

In Verl 38 aktive Coronafälle | Inzidenz bei 74,9


Für die Stadt Verl sind am heutigen Donnerstag 38 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit zwei Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.613 (Vortag: 1.609). Als wieder genesen gelten 1.553 Personen (Vortag: 1.551). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Unverändert 36 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bei 55,2


Am heutigen Mittwoch sind für die Stadt Verl ebenso wie am gestrigen Dienstag 36 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.609 (Vortag: 1.606). Als wieder genesen gelten 1.551 Personen (Vortag: 1.548). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei 55,2…

36 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bleibt bei 67,0


Für die Stadt Verl sind am heutigen Dienstag 36 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Das sind fünf Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt unverändert 1.606. Als wieder genesen gelten 1.548 Personen (Vortag: 1.543). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt…

Sonderimpfaktion für 12- bis 15-Jährige


Bevor das Impfzentrum zum Monatsende schließt, hat das Team noch eine Sonderaktion für Kinder und Jugendliche organisiert: 12- bis 15-Jährige können sich am Mittwoch, 29. September, und Donnerstag, 30. September, ihren Pieks mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer an der Marienfelder Straße abholen. Begleitet werden müssen sie von…