Meldungsarchiv


Suche

Erstes Verler Weltkindertags-Fest war ein voller Erfolg


Diese Premiere war ein voller Erfolg: Die Stadt Verl hatte zum ersten Mal zu einem großen Fest anlässlich des Weltkindertages eingeladen und gleich mehrere hundert Kinder und Eltern feierten begeistert mit. Zu den Höhepunkten gehörte die Welturaufführung des Verl-Liedes „Verl, ein guter Grund“. Astrid Hauke alias Lieselotte Quetschkommode…

Martin Wanders wird neuer Leiter der Feuerwehr


Stadtbrandinspektor Martin Wanders wird zum 1. Oktober neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Verl. Er löst damit Heiner Panreck (60) ab, der sein Amt nach elf Jahren zur Verfügung stellte. Mit der Bestellung von Martin Wanders folgte der Rat der Stadt Verl einstimmig dem Vorschlag von Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper. Vorausgegangen…

Kostenloses "Surfen" in der Dreifachsporthalle


In der Dreifachsporthalle der Stadt Verl erwartet die Gäste ein neues Service-Angebot: Ab sofort können Sportlerinnen und Sportler sowie Besucherinnen und Besucher der Sporthalle kostenlos im öffentlichen WLAN der Stadt Verl surfen. „Mit dem Public WLAN 4.0 hat die Stadt Verl in einen weiteren Baustein auf ihrem Weg zur digitalen Stadt…

Ergebnisse der Bundestagswahl am 24. September


Am Sonntag, 24. September, hat die Bundestagswahl stattgefunden.

Verler Kleinschwimmhalle ist wieder geöffnet


Die Verler Kleinschwimmhalle steht ab Mittwoch, 10. Januar, wieder für den öffentlichen Badebetrieb sowie für den Vereinssport zur Verfügung. Nach Lieferung des benötigten Ersatzteils konnte die defekte Pumpe inzwischen repariert werden. Geöffnet ist die Kleinschwimmhalle während der Wintermonate zu folgenden Zeiten: montags von 18 bis…

Rund 120 Hunde erobern das Verler Freibad


Im Sommerurlaub an der Ostsee konnte Amelie vom Baden gar nicht genug bekommen. Und auch im Verler Freibad musste Frauchen den Ball für die Vizsla-Retriever-Hündin am Sonntag immer wieder ins Wasser werfen. Aber nicht nur Amelie genoss das erste Verler Hundeschwimmen sichtlich in vollen Zügen: Bereits in der ersten Stunde tobten,…

Vorschläge für Sportlerehrung bis Dezember möglich


Die Ehrung erfolgreicher Verler Sportlerinnen und Sportler hat im vergangenen Jahr ihre erfolgreiche Premiere gefeiert. Nun können bis zum 31. Dezember Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die im Jahr 2017 besondere sportliche Erfolge erzielt haben, oder Personen, die sich in besonderer Weise um den Sport in der Stadt verdient…

Fröhliches Fest in Verl zum Weltkindertag


Ein Tag ganz im Zeichen der Kinder – das ist der Weltkindertag! In Verl gibt es am Mittwoch, 20. September, aus Anlass des Weltkindertags erstmals ein großes Fest. Von 15 bis 18 Uhr wartet auf alle Mädchen und Jungen sowie Eltern, Großeltern und Geschwister auf dem Schulhof der Grundschule Am Bühlbusch ein buntes Programm, bei dem es…

Ehrennadel: Vorschläge bis 23. September möglich


Noch bis zum 23. September können bei Bürgermeister Michael Esken Vorschläge eingereicht werden, welche Personen am Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember mit der Ehrennadel der Stadt Verl geehrt werden sollen. Die Ehrung findet in diesem Jahr erstmals statt, nachdem der Rat im Dezember 2015 eine entsprechende Satzung verabschiedet hatte.

Beschlussvorschlag gänzlich falsch wiedergegeben


Eine Tageszeitung bezieht sich in der Augabe vom 9. September in einem Bericht unter der Überschrift „Ruhe soll 180.000 Euro kosten“ bezüglich eines Vergleichs zwischen der Stadt Verl, dem SC Verl und zwei Anwohnerinnen auf eine nichtöffentliche Vorlage und Beratung im Haupt- und Finanzausschuss vom 5. September. In der Sitzung hatte die…