Meldungsarchiv


Suche

Stadt Verl sucht neue stellvertretende Schiedsperson


In der Stadt Verl ist das Amt der stellvertretenden Schiedsperson neu zu besetzen. Interessierte können sich bis zum 10. April bei der Stadt Verl (Fachbereich Sicherheit/Ordnung, Susanne Lükewille, Paderborner Straße 5, 33415 Verl) bewerben. Ein Schiedsamt ist in jeder Kommune gesetzlich vorgeschrieben, um Streitigkeiten zwischen den…

Strauchschnittannahme schon Gründonnerstag geöffnet


Wegen des Feiertags Karfreitag ist die Strauchschnittannahme am ehemaligen Bornholter Klärwerk (Marienstraße) in der Woche vor Ostern bereits am Gründonnerstag, 13. April, geöffnet. Von 14 bis 19 Uhr werden dort Gartenabfälle angenommen. Die Abgabe ist bis zur Menge eines Pkw-Anhängers kostenlos. Laub und Rasenschnitt sind…

Vorfahrtsregeln in verkehrsberuhigten Bereichen


Welche Vorfahrtsregeln gelten eigentlich in verkehrsberuhigten Bereichen („Spielstraßen“) und in Tempo 30-Zonen? In dieser Frage sind sich viele Verkehrsteilnehmer unsicher, wie die zahlreichen  Anfragen an den Fachbereich Sicherheit/Ordnung der Stadt Verl zeigen. Die Verwaltung hat deshalb noch einmal die wichtigsten Regeln…