Meldungsarchiv


Suche

Straße Am Ölbach wegen Instandsetzungsarbeiten gesperrt


In der Straße Am Ölbach sind Straßeninstandsetzungsarbeiten geplant. Dafür muss der Abschnitt zwischen dem Reitweg und der Tischlerei Mühlenkord komplett gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich ab Montag, 1. April, beginnen und vier bis sechs Wochen dauern. Für den Radfahrverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Die…

Fernwärmenetz wächst: Ausbau im Bereich Lerchenweg


Das Fernwärmenetz wächst: In den kommenden Monaten wird der Bereich Lerchenweg mit allen angrenzenden Straßen auf dem Abschnitt zwischen den Einmündungen Zum Meierhof und Schnepfenweg angeschlossen. Die Baumaßnahmen beginnen voraussichtlich am Montag, 1. April, und werden etwa bis zum Ende des Jahres dauern. Im Zuge der Baumaßnahmen wird…

Frühlingsblumen sorgen für bunte Farbtupfer im Stadtbild


Verl holt den Frühling in die Stadt: Ab sofort zieren wieder mit bunten Frühlingsblühern bepflanzte grüne Blumenkübel den Ortskern. Die Töpfe wurden durch die Spedition Frankenfeld vom Gartenhof Echterhoff abgeholt und zum Delphos-Platz gebracht. Von dort aus verteilten die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs – im Bild Gregor…

Für den Klimaschutz: Earth Hour und Stromsparpakete


Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden am Samstag, 30. März, zum 13. Mal für eine Stunde das Licht ausschalten. Viele berühmte Wahrzeichen, Straßenzüge und Stadtteile versinken im Dunkeln, um zum Energiesparen aufzurufen. Die Earth-Hour ist eine Aktion der Naturschutzorganisation WWF und soll dazu motivieren, umweltfreundlicher zu…

Post kehrt zum 1. April zurück an den Marktplatz


Die Post zieht zurück in die Post: Ab Dienstag, 2. April, wird die Filiale wieder an ihrem alten Standort am Marktplatz zu finden sein. Betrieben wird sie weiterhin von Jens Niederschulte, Inhaber des Getränkemarktes im Ölbachcenter, in dem die Post seit Mitte des vergangenen Jahres untergebracht war. Die Situation dort war jedoch weder…

Überraschungsbesuch mit Torte zum 20. Geburtstag


Eine süße Überraschung hatten Bürgermeister Michael Esken, Erster Beigeordneter Heribert Schönauer und Fachbereichsleiter Dirk Hildebrandt dabei, als sie der Bibliothek am Dienstag einen Überraschungsbesuch abstatteten: Mit einer Stracciatella-Sahne-Torte gratulierten sie dem Team zum 20-jährigen Bestehen der Einrichtung. Vor zwei…

Standesamt ist bis zum 5. April nur vormittags besetzt


Das Standesamt der Stadt Verl ist aus dienstlichen Gründen zurzeit nur vormittags besetzt. Die eingeschränkte Öffnungszeit gilt bis einschließlich Freitag, 5. April. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies für die Erledigung standesamtlicher Angelegenheiten zu berücksichtigen. Am Mittwoch, 27. März, bleibt das Standesamt aufgrund…

Europawahl: Hinweise für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger


Bei der Europawahl am 26. Mai können Bürgerinnen und Bürger aus anderen EU-Mitgliedsstaaten, die in Verl wohnen, selbst entscheiden, ob sie in ihrem Herkunftsland oder in Verl wählen möchten. In jedem Fall darf natürlich nur einmal gewählt werden. Wer in Verl wählen möchte, muss sich in das Wählerverzeichnis eintragen lassen und erhält…

Kinder und Jugendliche planen ihren Traumspielplatz


„Plane deinen Traumspielplatz!“ Unter diesem Motto lädt die Stadt Verl alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahren ein, Ideen für die Neugestaltung des Spielplatzes „Trakehner Straße“ zu entwickeln. Mit verschiedenen Materialien können die Mädchen und Jungen Spielplatzmodelle ganz nach ihren Vorstellungen gestalten.…

Infoabend zum Glasfaserausbau in Verl und Sende


Zum geplanten Glasfaserausbau in Verl und Sende bieten die Stadt Verl und die Deutsche Glasfaser am Dienstag, 26. März, einen abschließenden Informationsabend an. Dazu sind alle Interessierten um 19 Uhr im Deutschen Haus (Hauptstraße 26) willkommen. Nachdem die Anschlussquote in Bornholte-Bahnhof, Kaunitz und Sürenheide bekanntlich…